Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Die Standortschießanlage wird in diesem Jahr geschlossen. Im aufgelösten Munitionsdepot nebenan will eine Privatfirma künftig explosive Stoffe lagern.

10.03.2016

In wenigen Tagen ist das Bettenhaus der Kreisunterkunft bezugsfertig. Die Ausländerbehörde kann Flüchtlinge ohne Probleme an Kommunen weitergeben. Mehr Familien kommen.

10.03.2016

Nach Ende der Liga-Saison der Sportschützen ist für die besten Teams stets die Reise nach Hannover der Schlusspunkt.

10.03.2016

Eine große Stunde, heute ab 18 Uhr im Kreistagssitzungssaal für „Käptn“ Jörg Wagenknecht, „Kaipirinja“Arne Gebel und ihre Mit-Piraten: Die Bad Segeberger Band „Skorbut“ wird heute mit dem Kunst- und Kulturpreis des Kreises Segeberg ausgezeichnet.

09.03.2016

Der Landtag hat am Mittwoch in einer Gedenkminute der Opfer des Absturzes des Bundespolizei-Hubschraubers am 25. Februar in Bimöhlen (Kreis Segeberg) gedacht. Im Anschluss daran begann die dreitägige März-Sitzung - auf der Agenda steht auch der umstrittene Schweinefleisch-Vorstoß der CDU.

09.03.2016

Versuch macht klug: Vor allem dann, wenn Kindern auf spannende Weise Naturwissenschaften vermittelt werden - die Berliner Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ hat sich nun im Kreis Segeberg vorgestellt.

08.03.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der ehemaligen B 4 sind am Dienstagnachmittag bei Brokenlande (Kreis Segeberg) zwei Männer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.

08.03.2016

Sie zeigten sich traurig, nachdenklich, rebellisch, am Abgrund, inmitten und am Rand der Gesellschaft, vollgedröhnt, witzig, spritzig, fröhlich und unendlich farbenfroh: ...

08.03.2016

In der Stadt Norderstedt werden jetzt auch minderjährige Flüchtlinge betreut, die ohne Eltern oder andere Verwandte nach Deutschland kommen.

08.03.2016

Die Schule am Burgfeld ist am Limit. „Ich habe gar nicht die Räume für so viele Jugendliche im DaZ-Zentrum“, sagt Schulleiter Bernd Falkenhagen.

05.03.2016

Zwei Unternehmen aus dem Kreis Segeberg werden von der zuständigen Agentur für Arbeit in Elmshorn mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet.

05.03.2016

Die ersten Störche sind da. Was zieht sie so früh zurück in den Norden? Wir besuchten drei Nest-Standorte und sprachen mit den Storchenvätern.

04.03.2016