Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Vom 4. bis 6. März steigen in der  Kreissporthalle Bad Segeberg die              Deutschen Bogenmeisterschaften —      mit acht Startern aus dem LN-Gebiet.

24.02.2016

Da konnte man nur noch in Deckung gehen: Prasselnder Regen, Hagelkörner und Sturmböen.

24.02.2016

Da konnte man nur noch in Deckung gehen: Prasselnder Regen, Hagelkörner und Sturmböen überraschten im Sommer 2015 die Compound-Bogenschützen bei der WM in Kopenhagen.

24.02.2016

Die Lindenallee in Borstel ist eines der schönsten Naturdenkmäler im ganzen Kreis Segeberg. Sie „begleitet“ sozusagen die gleichnamige Straße, die dem Land gehört. Die Bäume sind jüngst vom Forschungszentrum, zu dem die Baumreihen gehören, ausgeastet worden. Allerdings sei der kombinierte Rad- und Fußweg, der zwischen den beiden Baumreihen verläuft, nicht in gutem Zustand, sagte Sülfelds Bürgermeister Karl-Heinz Wegner den LN. Das soll anders werden.

24.02.2016

Der Bad Segeberger Südstadt-Kindergarten ist eine der 48 Kindertagesstätten, die der Einladung des Martin-Meiners-Fördervereins (MMFV) zur diesjährigen Nistkasten-Aktion gefolgt sind. Auch zwölf Grundschulen haben sich angemeldet.

24.02.2016

117 junge Flüchtlinge besuchen derzeit das BBZ in Bad Segeberg. Es könnten doppelt so viele sein, aber die Hälfte aller Bewerber ist bereits über 18 Jahre alt. Die CDU schlägt vor, die Schulpflicht bis zum 25. Lebensjahr zu verlängern.

23.02.2016

Ein Auffahrunfall unmittelbar hinter dem Baustellenbereich auf der Autobahn 7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) hat am Montagmorgen drei Verletzte gefordert und einen mehrstündigen Stau von über zehn Kilometern Länge ausgelöst.

22.02.2016

Die 28-jährige Sara Scholz aus Daldorf (Kreis Segeberg) wird seit Freitag Vormittag vermisst.

20.02.2016

Gemeindevertretung hält an der Verpachtung von vier Parkplätzen an einen Privatmann fest und beschloss, sich gegen eine Forderung des Kreises zu wehren.

19.02.2016

Nachbarn beschweren sich, dass in Warder auch Geschirr weggeschmissen wurde — Der Kreis hat erste Flüchtlinge in der erneuerten Schackendorfer Unterkunft einquartiert.

18.02.2016

Der Kreis Segeberg fordert von Kommunen im Mittelzentrum ein Konzept zur künftigen Entwicklung von Gewerbeflächen — Gebiet Negernbötel/Wahlstedt soll Bedarfslücke füllen.

18.02.2016

In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Fahrkartenautomat in Norderstedt gesprengt. In der Nacht davor fielen Automaten in Ostholstein und Stormarn den Panzerknackern zum Opfer. Insgesamt hat es in der Vergangenheit schon neun Übergriffe auf Automaten in der Region gegeben.

17.02.2016