Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Fahrkartenautomat in Norderstedt gesprengt. In der Nacht davor fielen Automaten in Ostholstein und Stormarn den Panzerknackern zum Opfer. Insgesamt hat es in der Vergangenheit schon neun Übergriffe auf Automaten in der Region gegeben.

17.02.2016

Mit dem Thema „Blickwinkel“ geht der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) in die nächste Runde: Vom 17.

16.02.2016

Zahlreiche Ehrenamtliche bemühen sich im Kreis Segeberg um Flüchtlinge — ob auf dem Dorf, in der Nachbarschaft oder in den Erstaufnahmen. Das Engagement ist enorm, die Belastung oft auch.

16.02.2016

Der Kreis hat eine Karte zur einfacheren ärztlichen Behandlung von Asylbewerbern bei Schmerzen und akuten Erkrankungen eingeführt. Sonst müssten Asylbewerber zunächst zum Sozialamt, um sich eine Behandlungsberechtigung zu holen - gerade zu Randzeiten ging das aber gar nicht.

15.02.2016

107 Delegierte aller Jugendfeuerwehren des Kreises Segeberg waren am Sonnabend in der Pausenhalle des Schulzentrums Leezen zusammengekommen. Dabei blickte Kreisjugendfeuerwehrwart Sebastian Sahling äußerst positiv in die Zukunft, denn die Mitgliederentwicklung der Jugendfeuerwehren kann sich sehen lassen.

15.02.2016

Bis zum letzten Wettkampftag schossen zwei Luftpistolenklubs des Kreisschützenverbandes Ostholstein in der Süd-Staffel der Landesliga um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die Verbandsliga.

15.02.2016

Die Polizei hat im Keller eines Reihenhauses in Norderstedt (Kreis Segeberg) eine Marihuana-Plantage entdeckt und zwei 28-jährige Männer festgenommen.

15.02.2016

Jugendamtsleiter Manfred Stankat berichtete den Kreispolitikern von vielfältigen Problemen mit Flüchtlingskindern ohne Eltern — 33 sind in Gastfamilien gut aufgehoben.

15.02.2016
Jugendamtsleiter Manfred Stankat berichtete den Kreispolitikern von vielfältigen Problemen mit Flüchtlingskindern ohne Eltern — 33 sind in Gastfamilien gut aufgehoben.

Volkskrankheit Allergie: In Borstel wird an verbesserter Immuntherapie gearbeitet — Helfen soll dabei auch eine neue Pollenmessstation.

13.02.2016

Ingbert Liebing kritisiert eine „Einbahnstraße“ in der Flüchtlingshilfe.

13.02.2016

Blunk/Segeberg/Eutin - Die flotten Bienen von den Landfrauen

Bei der Landesgartenschau in Eutin sollen die Besucher von einem Bienenschwarm empfangen werden — darunter 15 aus Segeberg.

12.02.2016