Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
15°/ 11° Sprühregen
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Entgegen des landesweiten Trends steigen die Infektionszahlen im Kreis Segeberg wieder an. Leider gibt es auch weiter Ansteckungen unbekannter Herkunft.

20.05.2020

Seine Meinung sagen und Wünsche und Bedürfnisse äußern: Damit sich Jugendliche in der Kommunalpolitik mehr Gehör verschaffen können, startet das Jugendbüro eine neue Jugendumfrage.

20.05.2020

Eine 62-Jährige war mit ihrer E-Klasse Montag am Ortsausgang von Bad Segeberg in Richtung Norderstedt von der Straße abgekommen. Weil sie in ihrem Auto eingeschlossen war, musste die Feuerwehr anrücken.

19.05.2020

Die strengen Vorkehrungen gegen das neue Coronavirus wirken. Im Norden werden seit Tagen nur noch wenige neue Fälle gemeldet. Das geht einher mit den umfassendsten Lockerungen in der Corona-Krise. Doch der Kieler Minister Garg warnt.

19.05.2020

Zwei Menschen haben sich bis Freitag neu mit dem Coronavirus angesteckt, beide stehen in Zusammenhang mit dem geschlossenen Schlachthof in Bad Bramstedt. Darüber hinaus gab es drei Tage keine neuen Infektionen.

15.05.2020

Ob Ferienpassaktionen und Freizeiten wie das „Wibo“ in den Sommerferien stattfinden können, ist ungewiss. Dabei wird ein großer Ansturm erwartet. Und noch sind die Anbieter in Segeberg voller Hoffnung, dass die Aktionen nicht ausfallen müssen.

14.05.2020

Bei den vom Land verfügten Corona-Tests der Mitarbeiter großer Schlacht- und Zerlegebetriebe in Schleswig-Holstein hat es bislang keine weiteren Corona-Fälle gegeben. Das hat Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) am Donnerstag im Sozialausschuss des Landtags gesagt.

14.05.2020

Zusätzliches Personal, Neubau des Kreishauses, Umbau der Jugendakademie. Maßnahmen, die für den Haushalt 2020 beschlossen wurden, sollen nach dem Willen der CDU teilweise rückgängig gemacht werden.

13.05.2020

SPD und Grüne im Landtag fordern nach dem 128. Coronafall in Bad Bramstedt neue Gesetze und ein schärferes Vorgehen gegen Schlachthofbetreiber ein. Das Land müsse die Arbeiter-Unterkünfte endlich kontrollieren dürfen.

12.05.2020

Kreisweit wurden am Montag fünf neue Infektionen mit dem Covid-19-Erreger gemeldet, drei stehen in Zusammenhang mit dem Schlachthof in Bad Bramstedt. Eine gute Nachricht gibt es aus Goldenbek.

11.05.2020

Für jeden dritten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten haben die Betriebe im Kreis im April Kurzarbeit beantragt. Anders als während der Finanzkrise sind vor allem kleine und mittlere Betriebe betroffen – das aber flächendeckend.

11.05.2020