Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

25-Jährigem aus Trappenkamp drohen dreieinhalb Jahre Haft. Er hatte nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft zur „Bestrafungsaktionen in Eigenregie“ gegen ihm missliebige Personen angezettelt.

12.02.2020

Eine Bürgerinitiative aus Fehrenbötel sorgt sich um das Trinkwasser aus Wahlstedt. Die Betonfundamente für drei geplante Windräder könnten es mit Schwermetall kontaminieren, glauben die Mitglieder. Der Wasserversorger EWS prüft das derzeit.

11.02.2020

Die Polizei bitte um Zeugenhinweise zu mehreren Einbruchsdelikten im gesamten Kreisgebiet

10.02.2020

Sturmtief „Sabine“ - 77 Unwetter-Einsätze in Segeberg

Umgekippte Bäume und vollgelaufene Keller: Im Kreis Segeberg herrschte am Sonntag Großalarm. Größere Schäden gab es jedoch nicht.

10.02.2020

In Lübeck brauchen 6,6 Prozent der Schüler ein Jahr länger für Klasse 1 und 2, in Flensburg 12,8 Prozent. Woher kommen die Unterschiede? Das wissen auch die Experten nicht. Sie haben aber ein paar Vermutungen.

08.02.2020

Mobilität auf dem Land - Ein „Dörpsmobil“ für Neuengörs?

Die Windkrafteigner wollen der Gemeinde Neuengörs ein Elektroauto spendieren, über das die Einwohner frei verfügen können. Gesucht wird jemand, der die Planung dafür in die Hand nimmt.

07.02.2020

Der Feinstaubgrenzwert ums Vierfache überschritten, nicht mal mehr der Rettungshubschrauber konnte im Pulverdampf landen: Neujahr 2020 in Lübeck. Muss doch ein Zentral-Feuerwerk samt Böllerverbot her?

07.02.2020

118 Unternehmen sind im Jahr 2019 nach Schleswig-Holstein gezogen und haben dabei 3400 neue Arbeitsplätze geschaffen. Wir sagen, welcher Sektor und welche Branche besonders gefragt sind – und wie der Wirtschaftsmininster die Bilanz bewertet.

06.02.2020

Die Ermittlungen gegen den angeschlagenen SV Eintracht Segeberg gehen weiter. Der Kreis sagt wegen laufender Ermittlungen nichts. Ihm soll der Verein wegen falscher Abrechnungen 40 000 Euro schulden.

05.02.2020

Norderstedt fragt jetzt seine Bürger –Lösen günstige Mini-Wohnungen das Problem der Wohnungsnot?

05.02.2020

Die neue LN-Serie beleuchtet die Arbeit der Polizei. Unter anderem sind wir mit Beamten auf Streife, erklären, wie Tatorte untersucht werden, und blicken auf die Präventionsarbeit. Im ersten Teil geht es um Zahlen, Daten und Fakten rund um die Polizeidirektion Segeberg.

05.02.2020
Anzeige