Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Durchschnittliche Arbeitslosenquote bei 4,8 Prozent — Kreis Segeberg deutlich besser als der Landesschnitt.

11.02.2016

Blühende Blumen und zwitschernde Spatzen, das Getrappel der Pferde auf dem Feldweg, das Knistern der Blätter im Wald, das Summen der Bienen am See: Der Kreis Segeberg offenbart Naturliebhabern verschiedenste Erlebnisse. Wer seine Umgebung aus anderen Blickwinkeln betrachten und diese anderen Menschen näherbringen möchte, kann den ehrenamtlichen Job des zertifizierten Natur- und Landschaftsführers für die Aktivregion Holsteins Herz erlernen.

11.02.2016

War‘s das etwa schon mit dem Winter 15/16? Wenn man es an der Rückkehr von Meister Adebar festmachen will, dann sollte die kalte Jahreszeit jetzt tatsächlich beendet sein.

10.02.2016

In den vergangenen Tagen sind im Kreis Segeberg erneut mehrere Plastiktüten mit Mineralwolle aufgefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen.

10.02.2016

Segeberg/Hegebuchenbusch - Der erste Segeberger Storch ist da

Bedingt durch den Klimawandel kommen sie immer früher: Der erste Storch, der sich in diesem Jahr im Kreis Segeberg niedergelassen hat, ist auf einem künstlichen Nistplatz in Hegebuchenbusch, gelandet.

10.02.2016

Gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer von Möbel Kraft laufen seitens Kripo und Staatsanwaltschaft Untersuchungen in fünf Komplexen. Am vergangenen Freitag wurden an 19 verschiedenen Orten in Berlin, Hamburg und im Kreis Segeberg gleichzeitig Durchsuchungen vorgenommen.

08.02.2016

Baumfällarbeiten in Trappenkamp bevor der Brutschutz einsetzt — 4,5 Hektar Ersatzaufforstung in Rickling — Kosten: 152000 Euro.

08.02.2016

Die Städte und Gemeinden im Kreis Segeberg driften recht weit auseinander in dem, was sie ihren Gewerbetreibenden und Hausbesitzern an Steuern abverlangen. Je näher der „Speckgürtel“ Hamburg heranrückt, umso höher sind auch die Hebesätze.

07.02.2016

Nach Überfällen auf die Sparkassen in Pönitz und Geschendorf hat die Polizei einen 32-Jährigen aus der Gemeinde Scharbeutz festgenommen.

05.02.2016

Norderstedt lädt zur Messe „Rund ums Haus“ in und vor das Rathaus ein.

04.02.2016

Bei der Halbzeittagung des KFV Segeberg stimmt der Kreisvorsitzende Herbert Bornhöfft die Klubs auf grundlegende Reformen ein — Bramstedter TS richtet Hallenmasters aus.

04.02.2016