Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage - Sülfeld: Schüler lernen, sich gegen Neonazis zu wehren

Die Schule im Alsterland in Sülfeld organisierte mit der Friedrich-Ebert-Stiftung ein Schülerprojekt. Daraus entstanden ist eine Ausstellung für Toleranz und gegen Rechtsextremismus.

16.03.2020

Die Kieler Landesregierung hat alle Veranstaltungen in Schleswig-Holstein untersagt. An dieser Stelle informieren wir fortlaufend, welche Events nicht stattfinden – und was noch geöffnet ist.

14.03.2020

Die Polizei meldete eine insgesamt erfreuliche Kriminalitätsentwicklung für den Kreis Segeberg. In den meisten Deliktfeldern sind die Straftaten rückläufig. Wohnungseinbrüche liegen sogar auf einem Zehn-Jahres-Tief.

14.03.2020

Sicherheit, Bildungschancen, Freizeitangebote bescheren Segeberg und Stormarn gute Plätze im Schleswig-Holstein-Ranking für Lebensqualität. Das besagt ein Deutschland-Check. So urteilen die Menschen.

13.03.2020

Zwei Reiserückkehrer aus Norditalien sind im Kreis Segeberg positiv auf das Virus Sars-Cov-2 getestet worden. Das Gesundheitsamt verschärfte zudem die Regeln für öffentliche Veranstaltungen.

12.03.2020

Vom Kreis- und Stadtmuseum zum kulturhistorischen Zentrum: Förderverein rührt die Werbetrommel für ein überaus ehrgeiziges Projekt. Ein Workshop soll Grundlage für eine Machbarkeitsstudie sein.

12.03.2020

Kieler Landgericht verurteilt Drogendealer (33) zu dreieinhalb Jahren Haft – sein Vater bekam Bewährung. Der Verteidiger sah sich wegen der berührenden Vater-Sohn-Geschichte an eine „griechische Tragödie“ erinnert.

11.03.2020

Angelika Steiger-Cöslin aus Boostedt hatte vermutet, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. Sie musste in häusliche Quarantäne – und vier Tage auf ihr Corona-Testergebnis warten. Die Labore kamen nicht hinterher, stellte die Unternehmerin entsetzt fest.

11.03.2020

Elf Menschen sind 2019 im Kreis Segeberg im Straßenverkehr getötet worden. Das waren ebenso viele wie 2018 – allerdings kamen deutlich mehr Radfahrer ums Leben.

10.03.2020

In der Gemeinde Glasau im Kreis Segeberg an der Grenze zu Ostholstein können die Einwohner zwischen 23 und 6 Uhr die Straßenbeleuchtung ganz einfach per Handy anschalten. Das neue Verfahren läuft seit Oktober mit Erfolg. Aber wer nutzt den Service eigentlich wofür? Wir haben uns vor Ort umgehört.

06.03.2020