Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Ob professionell oder notdürftig ausgestattet: Segebergs Teststellen sind ein wichtiges Glied in der Corona-Schutzkette. Mit negativem Antigenstatus geht beim Camping, im Hotel und der Gastronomie mehr.

18.05.2021

Im Kreis Segeberg liegen die Inzidenwerte stabil unter 50, deshalb können die Schulen seit dem 17. Mai Präsenzunterricht von der ersten bis zur 13. Klasse anbieten. Jetzt hoffen Lehrkräfte noch auf eine Impfung. Doch wo ist der Impfarzt?

18.05.2021

Für den sexuellen Missbrauch einer Elfjährigen über einen Online-Chat sollte ein 45-jähriger Segeberger eigentlich in Haft. Das Landgericht Kiel milderte das Urteil jetzt zu einer Bewährungsstrafe ab – obwohl der Täter bereits einmal rückfällig wurde.

14.05.2021

Gewöhnlich verstärkt eine Einsatz-Hundertschaft die Segeberger Polizei, um die Lage an den einschlägigen Vatertags-Hotspots im Griff zu halten. In diesem Jahr konnten alle zu Hause bleiben. Es gab keine Einsätze.

13.05.2021

Die Corona-Lage im Kreis Segeberg entspannt sich weiter. Vor allem im Ostkreis stecken sich immer weniger Menschen neu mit Sars-CoV-2 an. In Kaltenkirchen bleibt die Inzidenz über 100 – aber auch dort verbessert sich die Lage.

12.05.2021

Seit fünf Tagen liegt die Corona-Inzidenz im Kreis Segeberg stabil unter 50. Jetzt gibt es Lockerungen beim Einkaufen und in den Schulen.

12.05.2021

Die niedrige Inzidenz im Kreis Segeberg macht es möglich: Ab kommenden Montag dürfen alle Schüler in Segeberg wieder zurück in ihre Klassen.

12.05.2021

Auf Wunsch des Landes prüft der Kreis Segeberg derzeit, ob er seine drei Impfzentren bis September offenhalten kann. Zumindest in Wahlstedt stellt das kein Problem dar, wie der Vermieter den LN bestätigte.

11.05.2021

Das Geld wird dafür eingesetzt, rund 2000 besonderes abgelegenen Haushalte im Kreis Segeberg an die schnelle Datenautobahn anzubinden. Digitalminister Andreas Scheuer (CSU) überreichte den Förderbescheid – virtuell – an die drei Segeberger Bundestagsabgeordneten.

11.05.2021

Die Gemeinden des Kreises Segeberg sind bereits dabei, ihre Freibäder und Badestellen für die neue Saison herauszuputzen und hoffen auf einen Startschuss am 17. Mai. Noch fehlen entsprechende Anweisungen.

11.05.2021

Die Segeberger produzieren mehr Müll als im Landesdurchschnitt. Der Wege-Zweckverband will große Müllbehälter deshalb erheblich verteuern und kleine dafür günstiger machen. Allerdings werden Ungerechtigkeiten für Mieter befürchtet.

11.05.2021

Die Grünen im Segeberger Kreistag haben in einer Debatte um den Landesentwicklungsplan nochmals den Weiterbau der Autobahn 20 in Frage gestellt. Damit stehen sie allerdings allein da.

10.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10