Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Als das erste Hofcafé im Kreis Segeberg vor 26 Jahren an den Start ging, da wurde die Betreiberin noch ausgelacht. Heute sind die individuell gestalteten, kleinen Oasen ein lohnendes Ausflugsziel.

18.07.2020

Zwei Menschen aus Segeberg haben sich in den vergangenen zwei Tagen neu mit Sars-CoV-2 infiziert. Einer von ihnen hielt sich zuvor in einem Balkanstaat auf.

17.07.2020

Für die Genehmigung des Neubaus der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld müssen neue Grenzwerte der EU genehmigt werden. Dadurch verzögert sich das Projekt um bis zu einem Jahr.

16.07.2020

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Neumünster ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der B 430 lebensgefährlich verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihm die Vorfahrt genommen.

16.07.2020

Angst vor zweiter Infektionswelle: Die Zahlen der Corona-Infizierten halten sich in Schleswig-Holstein bislang noch auf niedrigem Niveau. Aber Neuansteckungen haben häufig die selbe Ursache – vor der man sich leicht schützen kann.

15.07.2020

Trotz aufwendigen polizeilichen Maßnahmen scheinen die Ermittler im Vermisstenfall – oder Mordfall – Baris Karabulut bisher nur schwer voranzukommen. Die LN fassen zusammen was bereits bekannt ist – inklusive Karte mit allen Orten des Geschehens.

14.07.2020

Geht es jetzt doch wieder los mit den Infektionen? Vier weitere positive Tests auf Sars-CoV-2 wurden am Dienstag im Kreis Segeberg bekannt. Zwischen allen besteht kein Zusammenhang.

14.07.2020

Coronavirus nachgewiesen: Wo sich die Person angesteckt hat, ist unklar. Ostholstein bleibt trotz Tourismus weitestgehend von der Pandemie verschont. Lediglich ein Kreis in Schleswig-Holstein verzeichnet weniger Fälle.

13.07.2020

Über das Wochenende hat es einen neuen Ausbruch des Coronavirus im Kreis Segeberg gegeben. Bei allen Infizierten handelt es sich um Mitglieder einer Familie.

13.07.2020

Hakenkreuze an der Kirche, Bedrohung und misshandelte Tiere: Politiker in Nahe sind wachsam. Darum stimmten nicht alle für die Resolution „Nahe ist bunt“. Sie wissen um die rechtsradikale Klientel im Ort.

13.07.2020

Eine unheimliche Begegnung hatte ein Fußgänger in Norderstedt, als auf einmal eine Boa Constrictor seinen Weg kreuzte. Die Polizei sucht jetzt nach dem Halter.

13.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10