Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Im Kreis Segeberg sind zahlreiche rechtsradikale Aufkleber illegal verteilt worden. Mit diesen Tipps von Experten entfernen sie die Papier-Aufkleber am besten. Brisantes Gerücht: Hinter einigen Aufklebern sollen Rasierklingen versteckt sein.

02.11.2019

Die Zahl der Firmen, die übers Internet von Hackern angegriffen werden, steigt. In Schleswig-Holstein halten Ministerien, Wirtschaft und Verbände mit einer Sicherheitspartnerschaft dagegen.

01.11.2019

Immer mehr Betriebe oder Geschäfte im Kreis Segeberg schließen, weil sie keinen Nachfolger finden. Oft liegt es am Unternehmer selbst, der zu spät mit der Suche beginnt. Wirtschaftsverbände planen deshalb eine große Infoveranstaltung.

31.10.2019

Die schweren Unfälle der vergangenen Tage mit Beteiligung sehr alter Autofahrer sorgen für hitzige Diskussionen. Sollten Senioren hinterm Steuer zum Gesundheits-Check?

30.10.2019

Am Mittwochmorgen kam es in der Moislinger Allee zu einem Unfall. Eine 59-Jährige ist mit ihrem Hyundai in den Gegenverkehr geraten und mit einem Seat kollidiert. War eine beschlagene Windschutzscheibe die Unfallursache?

30.10.2019

Trotz 3008 offener Stellen im Kreis Segeberg finden viele Menschen keine Arbeit. Vor allem mangelnde Deutschkenntnisse, fehlende Berufsausbildung oder fortgeschrittenes Alter stellen für viele Menschen große Hürden dar.

30.10.2019

Im Prozess um Rechtsbeugung gegen eine Kieler Staatsanwältin haben zwei Zeuginnen die Angeklagte als bedrohlich und aggressiv geschildert. Die Anwältin einer der Zeuginnen sagt, in 42 Berufsjahren habe sie so etwas noch nicht erlebt.

29.10.2019

Menschen mit Behinderung - Eltern kämpfen für ihre Tochter Alma

Das Mädchen (3) aus Henstedt-Ulzburg kann nicht sprechen. Die Familie braucht schnell eine Gebärdensprachdolmetscherin. Sie streitet seit Monaten mit Behörden, zieht vor Gericht – und macht die Geschichte öffentlich. Die Resonanz ist groß.

29.10.2019

Kampf gegen die rechtsextreme Szene - Große Demo gegen Neonazis in Bad Segeberg

Eine Initiative ruft zu großer Demonstration gegen Neonazis in Bad Segeberg auf. Auch in Sülfeld gibt es mehrere Veranstaltungen. Pastor Steffen Paar macht den Rechten ein Gesprächsangebot.

28.10.2019

Ein Toter und zwei Schwerverletzte an einem Tag: Alle Opfer sind Senioren. Verkehrsverbände raten zu mehr Vorsicht im Umgang mit den E-Bikes.

28.10.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50