Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Oberligist SV Todesfelde will am Sonnabend die Sensation schaffen, Zweitligist VfL Osnabrück in der ersten Pokalrunde ein Bein stellen. Karten für das Duell David gegen Goliath gibt es nicht zu kaufen, aber die Lübecker Nachrichten verlosen exklusiv zwei Tickets.

10.09.2020

Sirenen, Lautsprecherdurchsagen, Warn-App: Am Donnerstag ist bundesweiter Warntag. Die LN sagen, was bei dem Probealarm genau geschieht – und warum viele Sirenen in Norddeutschland stumm bleiben werden.

10.09.2020

Die Geschichte der Bad Segebergerin Renate Schoemann, die nach über 17 Jahren ihre zahme Krähe „Charly“ abgeben musste, hat empörte Reaktionen ausgelöst. Das Veterinäramt des Kreises Segeberg verteidigt sein Vorgehen, es habe Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gegeben.

10.09.2020

Der Kreis Segeberg feierte das „Deckenfest“ für sein neues Bürogebäude im Gewerbegebiet Rosenstraße. Mit 21,3 Millionen Euro ist es zwar teuer, dafür aber auf dem neusten Stand der Technik.

10.09.2020

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten sagt dem illegalen Tierhandel den Kampf an. Gerade auf Online-Portalen werden oft zu junge und nicht gesunde Welpen angeboten. In Glinde war vergangene Woche die Übergabe eines Hundes geplatzt.

10.09.2020

Jugend- und Kulturarbeit - Segeberg: Wer wird neuer VJKA-Vorsitzender?

Der neue Präsident des Landesturnverbandes, Hans-Jürgen Kütbach, gibt sein Amt als Vorsitzender des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit ab. Zwei Kandidaten haben bislang ihren Hut in den Ring geworfen.

08.09.2020

Weitere Corona-Lockerung im Norden angekündigt: Das Kabinett will nächste Woche die strengen Regeln für Saunen erweitern. Zuvor hatten die Betreiber der Holstentherme in Kaltenkirchen massive Vorwürfe gegen die Landesregierung erhoben.

07.09.2020

Am 11. September beginnen die Segeberger Kulturtage mit einer Performance in der Auferstehungskirche Nahe. Danach folgen über 60 Veranstaltungen an 14 Orten im Kreis Segeberg. Und es gibt sogar Kultur vor der Haustür.

07.09.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60