Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Die Mitarbeiterin eines Altenheims in Itzstedt hatte am Wochenende an der umstrittenen Demo in Berlin teilgenommen, sich danach krank gemeldet und einen Corona-Test verweigert. Die Heimleitung kündigte ihr fristlos. In den sozialen Medien entbrannte eine Debatte. Das sagen Arbeitsrechtler zu der Kündigung.

01.09.2020

Die Urlauber stellen die Infektionsschützer im Kreis Segeberg vor große Herausforderungen. Die Behörden greifen inzwischen entschieden mit Bußgeldern durch. Seit Beginn der Pandemie gab es mittlerweile etliche Strafen.

01.09.2020

Eine Mitarbeiterin eines Altenheims besucht am Wochenende die Corona-Demonstrationen in Berlin. Am Montag meldet sich die Frau krank, verweigert aber einen Test auf Corona. Die Senioreneinrichtung reagiert sofort und kündigt der Frau – doch ist das rechtens?

01.09.2020

Ein gesichertes Gelände für Begegnungen von Hunden mit ihren Haltern kann das Angebot am Campingplatz in Wittenborn bereichern. Auch im Dorf ist die Nachfrage nach einem Auslauf da. Werden Platzbetreiber und Gemeinde sich einig?

01.09.2020

In Schleswig-Holsteins Laboren wurden im Kampf gegen die Corona-Pandemie seit März fast 433.000 Proben auf das Virus untersucht. Ministerium und Experten mahnen jetzt dazu, gezielter zu testen.

01.09.2020

In Bad Segeberg macht sich erstmals ein Beirat an die Arbeit. Auf Kreisebene gehen jetzt drei Behindertenbeauftragte ans Werk. So viel Einsatz für Menschen mit Handicap – das gab es im Kreis Segeberg bisher noch nicht.

01.09.2020

Im Kreis Segeberg sind über das Wochenende sechs neue Corona-Infektionen registriert worden. Aktuell sind somit kreisweit noch 18 Menschen mit dem Virus infiziert.

31.08.2020

In den Standesämtern im Kreis Segeberg wird trotz der Corona-Krise unverändert oft geheiratet. Beliebt sind Bad Segebergs Außenstellen auf dem Land. Hamburger und andere Großstädter lockt nicht nur das Ambiente.

31.08.2020

Segebergs Landrat Jans Peter Schröder beklagt, dass es immer schwieriger werde, die Menschen auf die Kommunen zu verteilen. Die Verwaltung rechnet bis zum Jahresende mit rund 450 Flüchtlingen.

31.08.2020

Segebergs Abgeordnete zeigen sich erschüttert über die hohe Anzahl an Anfragen im Frauenhaus in Norderstedt. Der Sozialausschuss gewährt weitere Zuschüsse für Notplätze. Die Politiker warten auf ein Gutachten vom Innenministerium.

30.08.2020

Schwerer Unfall am frühen Sonntagmorgen: Auf der Autobahn 21 in Höhe der Anschlussstelle Leezen (Kreis Segeberg) hat sich ein Mercedes SLK überschlagen. Der mit zwei Personen besetzte Roadster landete im Grünstreifen.

30.08.2020

Die Landesforsten haben die Gemeinschaftsjagden bisher nicht abgesagt. Sollte es dazu kommen, drohen schwere Schäden für Wälder und die Landwirtschaft.

28.08.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60