Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Die sichere Unterkunft für Frauen und Kinder in Norderstedt ist voll. Wegen Corona müssen hier inzwischen Wohnungen angemietet werden. Im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn sieht es nicht besser aus.

20.08.2020

Während die Klassen in vielen Schulen wegen der Corona-Gefahr getrennt werden und Abstandsregeln gelten, werden die Schülern in den Bussen durchmischt und zusammengepfercht. Verantwortung will niemand übernehmen, dabei gebe es durchaus Lösungsansätze.

19.08.2020

Der Jüngste: ein kleiner Säugling. Der Älteste: 106 Jahre alt. Insgesamt wurden 3161 Corona-Infizierte im ersten Halbjahr 2020 in Schleswig-Holstein registriert. Jeder Achte davon musste ins Krankenhaus. Fast jeder 20. Infizierte starb. Das zeigt die erste umfassende Corona-Auswertung aus Kiel.

Heike Stüben 18.08.2020

Die 380-kV-Stromleitung durch Ostholstein wird offenbar tatsächlich umgeplant. Tennet möchte die neuen Planungen bei Infomärkten vorstellen. Kommunal- und Landespolitiker kritisieren das Vorgehen scharf. Wohn- und Tourismusorte würden zu Industriegebieten.

18.08.2020

Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte - Oldesloerin will für die SPD in den Bundestag

Die SPD sucht einen Kandidaten, der bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte antritt. Unter den fünf Bewerbern ist auch Miriam Huppermann.

18.08.2020

Wohnen wird immer teurer. Die Mieten in Schleswig-Holstein sind zum Teil deutlich gestiegen. Bei einem Preisvergleich des Immobilienportals Immowelt liegt der Kreis Ostholstein mit einem Plus von 13 Prozent an der Spitze.

18.08.2020

Schon vor 40 Jahren kämpften die Segelflug-Pioniere in Wahlstedt um mehr Platz für ihre Flugzeuge beim Starten und Landen. Damals vergeblich. Kürzlich durfte der Flugplatz um 200 Meter erweitert werden.

17.08.2020

80 Einsatzkräfte suchten am Sonntag vergeblich nach einer Person, die am Muggesfelder See persönliche Gegenstände hatte liegen lassen. Der Mann hatte die Dinge nicht abgeholt, obwohl er darum gebeten worden war. Die Polizei will den unnötigen Aufwand jetzt in Rechnung stellen.

17.08.2020

Über das Wochenende hat sich die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Segeberg um drei erhöht. Alle Personen steckten sich aber außerhalb des Kreises an.

17.08.2020

Ein Schüler und eine Lehrkraft sowie ein Teilnehmer einer Einschulungsfeier sind im Kreis Segeberg positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Folgen für die Schulen sind jedoch gering.

14.08.2020

In gut einer Woche will die CDU in Bad Oldesloe zwei Kandidaten für die Bundestagswahl aufstellen. Die Partei rechnet mit einer vollen Stormarnhalle, muss wegen Corona aber einiges beachten.

14.08.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60