Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

In gut einer Woche will die CDU in Bad Oldesloe zwei Kandidaten für die Bundestagswahl aufstellen. Die Partei rechnet mit einer vollen Stormarnhalle, muss wegen Corona aber einiges beachten.

14.08.2020

Die Zahl der Quarantänefälle an Schulen steigt. CDU-Bildungsministerin Karin Prien lobt dennoch ihr Krisenmanagement. Die SPD-Opposition fordert eine Maskenpflicht im Unterricht.

13.08.2020

Die Zahl der Menschen, die das Coronavirus offenbar aus dem Urlaub mitgebracht haben, nimmt im Kreis Segeberg immer mehr zu. Auffällig: Alle Infizierten hielten sich in Südosteuropa auf.

12.08.2020

Die ersten Flächenbrände gab es schon. Jeder weitere Hitzetag erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Funke eine Katastrophe auslöst. Ein Problem: Aufgrund von Corona kommen mehr Menschen in die Wälder.

12.08.2020

Rote Strandampeln in Scharbeutz, Stau auf der Autobahn, und Timmendorfer Strand will jetzt gar keine Tagestouristen. Kein Problem: Neben der Ostseeküste gibt es viele spannende Ausflugsmöglichkeiten im Binnenland zwischen Lübeck und Hamburg.

11.08.2020

Viele Schüler und Lehrer im Kreis Segeberg kamen am ersten Schultag unter ihrer Maske ins Schwitzen, einige kranke Schüler mussten nach Hause geschickt werden. So reagieren Lehrer und Schüler auf die neuen Regeln während der Sommerhitze.

10.08.2020

Der erste Schultag nach den Sommerferien stand ganz im Zeichen des Coronavirus. Schulleiter berichten, wie sie die Corona-Auflagen umsetzen. Und die SPD fordert eine Maskenpflicht.

10.08.2020

Über das Wochenende ist das Coronavirus bei sieben Menschen im Kreis Segeberg neu nachgewiesen worden. Drei von ihnen waren Reiserückkehrer. In einem Fall wies die Warn-App auf einen Risikokontakt hin.

10.08.2020

Eigentlich soll er ein schönes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen sein, doch der Aussichtspunkt auf dem Moosberg am Großen Segeberger See ist immer wieder das Ziel von Vandalismus. Der zuständige Bauhof kommt mit dem Aufräumen kaum hinterher.

10.08.2020

Für viele Kinder steht jetzt die Einschulung bevor. Die Kreisverkehrswacht Segeberg weist auf die besonderen Gefahren für die Abc-Schützen auf dem Schulweg hin. Die Eltern sollten diesen Weg mit ihren Kindern üben und auch auf das Eltern-Taxi verzichten.

08.08.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60