Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Bei diesen Temperaturen sind alle auf der Suche nach Abkühlung. Doch Vorsicht ist geboten bei den offen zugänglichen Baggerseen: Sie können schnell zur tödlichen Falle werden.

07.08.2020

Eine lungenkranke Lehrerin in Schleswig-Holstein muss laut einem Gerichtsbeschluss zum Schuljahresstart in der Corona-Krise nicht in der Schule unterrichten. Das Kieler Bildungsministerium nimmt das nicht hin.

07.08.2020

Bloß nicht an die Küste! Bürgermeister und Landespolitiker raten davon ab, am Wochenende spontan an die Ostsee zu fahren. Wo können Tagestouristen in Schleswig-Holstein jetzt noch hin? Wir geben Tipps: Diese Orte sollten Sie meiden – und das sind die Alternativen.

07.08.2020

Das Verwaltungsgericht Schleswig untersagt dem Bildungsministerium, eine lungenkranke Lehrerin zum Schuljahresstart trotz Corona-Pandemie im Präsenzunterricht einzusetzen. Der Beschluss ist vorläufig.

06.08.2020

Zwei Menschen sind im Kreis Segeberg am Donnerstag positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Eine Person war im Urlaub in Südeuropa.

06.08.2020

Neue Phänomene, wie schnellere E-Bikes, machen die Situationen noch prekärer. Corona-Abstände sind kaum einzuhalten. Das sind Segebergs schlimmste Radwege.

05.08.2020

Der Mann hatte seinen Unfallgegner zunächst auf der Straße im Auto mit Lichthupe bedrängt. Es kam zum Unfall, woraufhin der Verkehrsrowdy seinen Unfallgegner (38) im Kreis Segeberg bewusstlos trat. Jetzt wurde der aggressive Autofahrer verurteilt. Unglaublich war seine Ausrede vor Gericht.

05.08.2020

Luzian Roth, bekannter Stadt- und Kreispolitiker sowie Geschäftsführer der Stadtwerke Wahlstedt, ist in seinem Urlaubsort plötzlich gestorben. Seine Parteifreunde der CDU sind bestürzt. Luzian Roth hinterlässt Ehefrau Ina Roth und zwei Kinder.

05.08.2020

Das Infektionsgeschehen im Kreis Segeberg ist weiter in Bewegung: Am Dienstag meldete das Gesundheitsamt zwei weitere Corona-Infektionen. Kreisweit sind damit aktuell aber nur fünf Menschen erkrankt.

04.08.2020

Echte Dramen und große Rettungsaktionen begleiteten das Jahr von 39 Storchenpaaren im Kreis Segeberg. Nicht überall kam der Nachwuchs durch. Der Bruterfolg ist deutlich schlechter als im Vorjahr.

31.07.2020

Im Kreis Segeberg steigt die Zahl der Arbeitslosen weiter an, allerdings weniger stark als zu dieser Jahreszeit üblich. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Arbeitsmarkt scheinen sich damit etwas abzuschwächen.

30.07.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60