Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Die Corona-Inzidenz ist im Kreis Segeberg in den vergangenen sieben Tagen weiter gesunken. Das wären die Folgen eines Absinkens unter 50.

03.05.2021

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Kreis Segeberg lebensgefährlich verletzt worden. Der 26-Jährige war in den Laderaum eines Sprinter gekracht. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

03.05.2021

Corona treibt Diebe in Stormarn, im Kreis Segeberg und im Herzogtum Lauenburg vermehrt in die Supermärkte. Die Polizei will verstärkt kontrollieren, denn die Aufklärungsquote ist gering.

03.05.2021

In Bad Segeberg warten Händler und Kundschaft vergeblich auf die kleinen Anhänger, mit denen man sich alternativ zum Smartphone in Läden registrieren könnte.

01.05.2021

Die Information des Bildungsministeriums hatte nur 24 Stunden Bestand: Erst sollten die Segeberger Schüler alle in den Wechselunterricht, jetzt dürfen die ersten bis sechsten Klassen doch wieder alle zur Schule. So begründen Kreis und Bildungsministerium das Hin und Her.

30.04.2021

Erst Wechselunterricht, dann doch Präsenzunterricht: Das Durcheinander bei den Schulentscheidungen im Kreis Segeberg hätte vermieden werden können, meint LN-Redakteur Sven Wehde.

30.04.2021

Schleswig-Holstein will an den Schulen wieder mehr Präsenzunterricht ermöglichen. Die neuen Regeln gelten ab Sonnabend. Die Änderungen im Überblick.

29.04.2021

Das Netz der Möglichkeiten für Corona-Schnelltests im Kreis Segeberg ist engmaschiger geworden. Für noch mehr mobile Angebote sieht Landrat Jan Peter Schröder derzeit keinen Bedarf. Ein Blick auf die aktuelle Situation.

29.04.2021

Arbeitsmarkt Segeberg - 7976 Arbeitslose im Kreis Segeberg

Leichte Belebung auf dem Arbeitsmarkt, aber weiter ein hohes Niveau: Im April ist die Zahl der Arbeitslosen um 147 gesunken.

29.04.2021

Am Freitag starb ein Audi-Fahrer aus Segeberg bei einem Unfall in Tangstedt. Die Polizei ermittelt und hat Hinweise, dass der Fahrer schon vorher zu schnell unterwegs war. Die Ermittler suchen weitere Zeugen.

29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10