Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

75 hochpreisige Autos sind im Jahr 2018 im Kreis Segeberg gestohlen worden. Die Täter kommen vorwiegend aus Osteuropa und stehlen „auf Bestellung“. Für die Polizei ein schwer zu durchschauendes Kriminalitätsfeld. Aber Autobesitzer können sich auch selbst schützen.

08.04.2019

75 hochpreisige Autos sind im Jahr 2018 im Kreis Segeberg gestohlen worden. Die Täter kommen vorwiegend aus Osteuropa und stehlen „auf Bestellung“. Für die Polizei ein schwer zu durchschauendes Kriminalitätsfeld. Aber Autobesitzer können sich auch selbst schützen.

07.04.2019

Das frühlingshafte Wochenende mit Temperaturen an der 20-Grad-Marke hat offenbar auch den Alkohol in Strömen fließen lassen. Die Polizei fischte zahlreiche Autofahrer aus dem Verkehr, die deutlich zu viel getrunken hatten.

08.04.2019

Neversdorf am Rande des Kreises Segeberg hat sich nicht nur den Natur- und Klimaschutz auf die Fahne geschrieben, sondern hat als Kulturdorf ungewöhnliche Orte für Veranstaltungen in Petto.

08.04.2019

Regina Thomsen und Hans Hümpel liegen mit ihrer Firmengründung ganz im Trend: Ihre solidarische Landwirtschaft sucht Mitglieder, die den lokalen Anbau von Gemüse finanzieren und dafür ohne Pestizide und Mineraldünger gezogenes, saisonales Gemüse ohne Gentechnik bekommen.

06.04.2019

Polizei und Bürgermeister erklärten sich zu den deutlich gestiegenen Fallzahlen in der Gemeinde und in der Landesunterkunft für Flüchtlinge. Es gebe in Boostedt aber keine unsichere Lage, betonte die Polizei.

05.04.2019

Das Kreisgesundheitsamt zieht Bilanz: Nach zwei Fällen von Masern an der Dahlmannschule und der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg hat die Behörde rund 1000 Impfpässe gecheckt und 53 Betretungsverbote ausgesprochen. Drei Abi-Prüfungen müssen nachgeholt werden

03.04.2019

An der Theodor-Storm- und der Dahlmann-Schule in Bad Segeberg gilt: Hinein kommen nur die mit gültigem Impfschutz gegen Masern. Drei Schüler wurden trotz Abitur-Prüfungen nach Hause geschickt.

03.04.2019

In Wahlstedt ist eine Siebenjährige bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Das Mädchen wollte die Straße überqueren, als es von einem Auto erfasst wurde. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Lübecker Klinik geflogen.

02.04.2019

Nach der Masern-Infektion eines Gymnasiasten in Bad Segeberg kontrolliert das Kreis-Gesundheitsamt, ob alle Schüler der Dahlmannschule gegen die hoch ansteckende Krankheit geimpft sind. Wer das nicht nachweisen konnte, wurde am Montag wieder nach Hause geschickt.

01.04.2019

Nach Rückgängen 2017 hat die Zahl der Straftaten im Kreis Segeberg 2018 wieder zugenommen. Vor allem bei den Einbruchsdiebstählen hat sich die Hoffnung auf eine Trendwende nicht erfüllt.

29.03.2019

Die CDU-Bundesvorsitzende sprach vor rund 400 Besuchern in Henstedt-Ulzburg in einer großen Lagerhalle. Zum Auftakt des Europawahlkampfes warnte sie vor einem ungeordneten Brexit und den populistischen Europa-Gegnern. Jetzt komme es auf eine hohe Wahlbeteiligung an.

29.03.2019
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70