Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Erstes Friedensgespräch zwischen Norderstedts Oberbürgermeisterin Christina Roeder und der Führung des Wegezweckverbands (WZV): Jetzt sei Sacharbeit angesagt statt Vorwürfe in den Medien. Die Politik fordert aber die Überprüfung der Abrechnungen.

28.01.2019

Im Kreis Segeberg wurden 2017 wieder mehr Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt. Die Erwachsenen stellen die Zahlen der Minderjährigen allerdings noch immer deutlich in den Schatten.

25.01.2019

Bewerber haben eine breite Auswahl: Kaum eine Verwaltung in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg hat keine offenen Stellen zu verzeichnen.

25.01.2019
Bewerber haben eine breite Auswahl: Kaum eine Verwaltung in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg hat keine offenen Stellen zu verzeichnen.

Der Wege-Zweckverband (WZV) schließt einen Vertrag mit dem Unternehmen AP Concept über die Entsorgung des Altpapiers. 16 000 Tonnen Altpapier fallen jedes Jahr im Kreis Segeberg an.

24.01.2019

Planspiel Jugend im Kreistag: Pflanzung von drei bis fünf Hektar Wald abgelehnt. Segebergs Klimaschutzmanager war empört über die Argumentation.

18.01.2019

Bewohner von Oersdorf im Kreis Segeberg waren mit ihrer Klage gegen Beiträge für Straßenausbau erfolgreich. Die Richter des Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgerichtes in Schleswig erklärten die Zahlungsbescheide des Amtes Kisdorf für unwirksam.

17.01.2019

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat eine besondere Form von Straßenausbaubeiträgen in Schleswig-Holstein als rechtlich unzulässig verworfen. Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts dürfen in der Satzung nicht alle Verkehrsanlagen zu einem Abrechnungsgebiet zusammengefasst werden.

17.01.2019

Professionelle Hacker greifen immer öfter auch mittelständische Firmen im Norden an. Im Kreis Segeberg muss ein Betrieb jetzt 300 000 Euro Lösegeld zahlen, weil selbst IT-Experten von Versicherung und Polizei gegen den Angriff machtlos sind.

12.01.2019
Ein Patient schwebt in Kiel in akuter Lebensgefahr, der notwendige Spezialist schafft es womöglich nicht rechtzeitig zur lebensrettenden OP ins Krankenhaus – deshalb greift die Polizei zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70