Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat eine besondere Form von Straßenausbaubeiträgen in Schleswig-Holstein als rechtlich unzulässig verworfen. Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts dürfen in der Satzung nicht alle Verkehrsanlagen zu einem Abrechnungsgebiet zusammengefasst werden.

17.01.2019

Professionelle Hacker greifen immer öfter auch mittelständische Firmen im Norden an. Im Kreis Segeberg muss ein Betrieb jetzt 300 000 Euro Lösegeld zahlen, weil selbst IT-Experten von Versicherung und Polizei gegen den Angriff machtlos sind.

12.01.2019
Ein Patient schwebt in Kiel in akuter Lebensgefahr, der notwendige Spezialist schafft es womöglich nicht rechtzeitig zur lebensrettenden OP ins Krankenhaus – deshalb greift die Polizei zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Das war knapp: Am Mittwochabend haben Polizisten einen Arzt aus dem Kreis Segeberg unter Blaulicht ins UKSH nach Kiel begleitet. Der Spezialist musste operieren. Der Eingriff war lebenswichtig, so Krankenhaus und Polizei.

11.01.2019

Die Zahl der so genannten Reichsbürger ist weiter angestiegen. Im Lauenburgischen gibt es landesweit die meisten. In Mölln haben Experten vor ihrer Unberechenbarkeit gewarnt und Strategien im Umgang mit ihnen diskutiert.

10.01.2019

Ihr Fahrzeug geriet zwischen Kayhude und Tangstedt in den Gegenverkehr und prallte mit einem Lastwagen zusammen. Die Insassen des Lkw wurden leicht verletzt.

07.01.2019

Als Schiedsleute wollen Alexander Noske und Sabine Blunk, dass sich Streithähne mit ihnen an einen Tisch setzen, reden und sich wieder vertragen. Damit wollen sie die überlaufenen Gerichte entlasten.

06.01.2019
Segeberg

Bundesagentur gibt Zahlen bekannt - Arbeitslosigkeit in Segeberg sinkt weiter

Zwar stieg die Zahl der Menschen ohne Arbeit im Dezember leicht. Doch sind es immer noch weniger im Vergleich zum Vorjahr. Der Bestand an offenen Arbeitsstellen im Kreis wächst weiter.

04.01.2019

Vergangene Nacht ist die Frist für die jüngste Flächenplanung abgelaufen. Viele Einwendungen sind gebündelt direkt nach Kiel gebracht worden.

03.01.2019

Fünf Staffeln gab es bisher bei der Gründer-Show „Höhle der Löwen“. Start-Up-Ideen kamen bisher auch aus Schleswig-Holstein – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Was ist aus ihnen geworden?

31.12.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70