Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Etliche Jungtiere benutzen das Land als Zwischenstopp, doch wie viele Tiere halten sich dauerhaft auf? In den Kreisen Segeberg, Steinburg und Pinneberg wurden seit Monaten Wölfe gesichtet.

04.12.2018

Es gibt offenbar Berechnungen, die davon ausgehen, dass die Mülldeponie des WZV schon zu 96 Prozent gefüllt ist. Geld für eine frühzeitige Stilllegung hat der Verband derzeit nicht. Das wurde als „interner Kredit“ für den Breitbandausbau ausgegeben. Der WZV weist derartige Zahlen zurück.

03.12.2018

Ob Pronstorfer Weihnacht oder Markt auf dem Stockseehof, Budenzauber beim Landesverein oder liebevoll Selbstgemachtes in Wahlstedt: Adventszeit macht Lust auf Bummeln bei festlichem Lichterglanz.

03.12.2018
Segeberg

Segeberger Haushalt - Kreis verteilt die Millionen

Viel Geld für Sportanlagen, für die Kommunen, die Jugendakademie und den Öffentlichen Personenverkehr. Der Kreis Segeberg sieht im Haushalt für 2019 jede Menge Großzügigkeiten vor. So wird der ÖPNV in den kreisangehörigen Gemeinden ab Januar komplett vom Kreis übernommen.

30.11.2018

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018

Segeberg freut sich über einen stabilen Arbeitsmarkt zum Winter hin. Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis ist um 302 Personen zum Vormonat gesunken. Damit waren im November 5.655 Männer und Frauen arbeitslos.

29.11.2018

Im Kreis Segeberg größtenteils Wut und Empörung über die weitere Verzögerung der A-20-Planung – auch in den Gemeinden entlang der Trasse. Nach anfänglicher Ablehnung hat man sich vielerorts nun mit der Autobahn arrangiert, sogar auf ihre positiven Effekte gehofft.

28.11.2018

Am Dienstagabend kam es in einem Haus in Hasenmoor (Kreis Segeberg) zu einem Dachstuhlbrand. 50 Einsatzkräfte haben das Feuer unter Kontrolle gebracht.

27.11.2018
Segeberg

Landesentwicklungsplan - Elf Gemeinden können wieder bauen

CDU: Durch Beschluss der Landesregierung steht allen Kommunen wieder das volle Potenzial zur Schaffung von neuem Wohnraum zur Verfügung. Elf Kommunen in Segeberg, die ihren Rahmen bereits ausgeschöpft hatten, können damit jetzt noch weiteren Wohnraum schaffen.

27.11.2018

Fledermäuse, ein verlassener Adlerhorst und nicht zuletzt Planungsfehler: Beim Weiterbau der Autobahn 20 kommt es im Norden seit Jahren immer wieder zu Verzögerungen.

24.11.2018

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, was zu den Vergiftungen in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt geführt hat. Schleswig-Holsteins Flüchtlingsbeauftragter Stefan Schmidt sieht die Fälle als Ausdruck einer akuten Notsituation.

23.11.2018

Drei Windkraftareale mit zwölf Anlagen würden den Segeberger Teil des Naturparks Holsteinische Schweiz landschaftlich entstellen. Der Kreis Segeberg wehrt sich dagegen, möchte das Naherholungsgebiet erhalten.

23.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70