Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Kreis Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Die Kontaktbeschränkungen zeigen auch in den Kreisen Segeberg und Stormarn Wirkung. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen steigt zwar an, jedoch nicht explosionsartig.

14.04.2020

Am 3. März wurde der erste Corona-Fall im Kreis Stormarn bestätigt. Seitdem hat sich das Virus auch hier ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Ereignisse und der umwälzenden Entwicklung in Stormarn zusammengestellt.

14.04.2020

Was bisher geschah: Am 28. Februar trat der erste Corona-Fall in Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg auf. Seitdem breitet sich das Virus in der Region aus, und das Leben der Menschen ändert sich massiv.

14.04.2020

Die Zahl der Infizierten in Schleswig-Holstein ist wieder gestiegen. Mehr als 1000 am Coronavirus Erkrankte leben in den Kreisen am Hamburger Rand. Im Kreis Segeberg gab es einen weiteren Todesfall.

13.04.2020

Zwei Frauen wurden bei dem Zusammenstoß bei Großenaspe schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, stellte sich aber später. Möglicherweise war er betrunken oder hatte andere Drogen genommen.

13.04.2020

Das Kreisjugendamt in Segeberg hat angesichts der andauernden Coronakrise schlimme Befürchtungen. In Familien brodele es, es fehle soziale Kontrolle durch Schule. Eine Zunahme häuslicher Gewalt wird erwartet.

10.04.2020

Erste Summen erreichen Betriebe in der Region Segeberg. Die meisten warten aber noch. Wirtschaftsförderer beraten bei Anträgen. Kleinunternehmer könnten durchs Raster fallen.

09.04.2020

Überraschungstüten, Pastoren mit Musikbegleitung, bunte Hoffnungsbotschaften, Geschichten und Wünsche, offene Gotteshäuser: Segebergs Pastoren wollen die Menschen zu Ostern mit vielen guten Ideen erreichen.

08.04.2020

Bad Segeberg und Trappenkamp haben angekündigt, zunächst für April keine Kita-Beiträge von den Eltern abzurufen. Andere dürften folgen. Das Geld wird den Kommunen vom Land erstattet.

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige