Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Bei den vom Land verfügten Corona-Tests der Mitarbeiter großer Schlacht- und Zerlegebetriebe in Schleswig-Holstein hat es bislang keine weiteren Corona-Fälle gegeben. Das hat Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) am Donnerstag im Sozialausschuss des Landtags gesagt.

14.05.2020

Zusätzliches Personal, Neubau des Kreishauses, Umbau der Jugendakademie. Maßnahmen, die für den Haushalt 2020 beschlossen wurden, sollen nach dem Willen der CDU teilweise rückgängig gemacht werden.

13.05.2020

SPD und Grüne im Landtag fordern nach dem 128. Coronafall in Bad Bramstedt neue Gesetze und ein schärferes Vorgehen gegen Schlachthofbetreiber ein. Das Land müsse die Arbeiter-Unterkünfte endlich kontrollieren dürfen.

12.05.2020

Kreisweit wurden am Montag fünf neue Infektionen mit dem Covid-19-Erreger gemeldet, drei stehen in Zusammenhang mit dem Schlachthof in Bad Bramstedt. Eine gute Nachricht gibt es aus Goldenbek.

11.05.2020

Für jeden dritten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten haben die Betriebe im Kreis im April Kurzarbeit beantragt. Anders als während der Finanzkrise sind vor allem kleine und mittlere Betriebe betroffen – das aber flächendeckend.

11.05.2020

Produktion eingestellt, Beschäftigte in Quarantäne. Doch die Zahl der Covid-19-Infizierten auf einem Schlachthof in Bad Bramstedt im Kreis Segeberg steigt weiter.

10.05.2020

Schleswig-Holstein legt eine strategische Reserve an persönlicher Schutzausrüstung an. Hintergrund: Das Land will Einrichtungen in Notfällen unterstützen können. Doch sowohl mit den Angeboten als auch mit der Qualität der Ware stimmt nicht immer alles.

10.05.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat die Arbeitsbedingungen in großen Schlachthöfen angesichts der vielen Corona-Fälle unter den Beschäftigten scharf kritisiert.

10.05.2020

Schleswig-Holstein reagiert auf die vielen Corona-Fälle in einem Schlachthof und lässt die Belegschaften aller großen Betriebe im Land testen. Zuvor waren insgesamt 109 Beschäftigte in einem Schlachthof in Bad Bramstedt positiv getestet worden.

08.05.2020

Ein 64-jähriger Bewohner einer Einrichtung in Lentföhrden wurde nach Symptomen positiv auf Covid-19 getestet. Es ist der zweite Nachweis in einem Pflegeheim im Kreis Segeberg, nachdem das Virus Ende April in einem Heim in Goldenbek ausgebrochen war.

08.05.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80