Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Gesundheit/Kommunalpolitik - Kreis Segeberg zahlt Verhütungsmittel

Menschen mit geringem Einkommen können Geld für Anti-Baby-Pille, Verhütungsring oder Kupferspirale zurückbekommen, wenn sie älter als 22 Jahre sind.

23.03.2020

Auch in Zeiten der Corona-Krise soll man fit bleiben. Fitnessstudios verschicken Trainingseinheiten per Video. Da werden Wohnzimmer freigeräumt, Dosen und Wasserflaschen gestemmt.

22.03.2020

Am Sonntag ist wieder Tatort-Zeit. Diesmal ermittelt das Kölner Duo. Im TV-.Krimi schläft der Kommissar gern im Büro, isst wie Ballauf und Schenk Fast Food und geht gern bei Verdächtigen auf Toilette, um heimlich nach Hinweisen zu suchen. Wie viel ist dran an diesen Klischees? Die LN haben bei der Polizei nachgefragt.

22.03.2020

Alle vierzehn Strafprozesse am Kalkberg abgesagt – Arbeit der Justiz massiv eingeschränkt. Landgericht in Kiel versucht Prozesse nicht platzen zu lassen.

20.03.2020

Die Zahl der mit dem Corona-Infektionen steigt, Ärzte und Pflegekräfte arbeiten unter Hochdruck. Jetzt richtet sich Segebergs Landrat Jan Peter Schröder mit einem eindringlichen Appell an seine Mitmenschen.

20.03.2020

Raub und gefährliche Körperverletzung: Einem mutmaßlichen Rechtsradikalen der Gruppierung „Aryan Circle“ wird in Neumünster der Prozess gemacht – unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen. Er soll mit einem Springerstiefel einem Opfer gezielt an den Kopf getreten haben.

20.03.2020

Der Kreis Segeberg schafft bis zum 19. April für bestimmte Verkaufsstellen die Voraussetzung für erweiterte Ladenöffnungszeiten. Damit ist der Einkauf auch am Sonntag möglich.

19.03.2020

Der Verein „Geeinte deutsche Stämme und Völker“ huldigt dem Rassismus und Antisemitismus. Jetzt wurde er verboten. Auch in Boostedt wurde daraufhin ein Mitglied hochgenommen.

19.03.2020

Ein Ex-Vorwerk-Vertreter (30) aus dem Kreis Segeberg muss 25 000 Euro für gefälschte Bestellungen zurückzahlen. Er bot die Geräte zum Schnäppchenpreis bei eBay an.

19.03.2020

Überall geschlossene Geschäfte. Auch erste Friseure wollen ihre Arbeit ruhen lassen. Immer weniger Menschen, darunter aber viele ältere, sind in diesen Tagen in und um Bad Segeberg unterwegs.

19.03.2020

In mehreren Bundesländern wurden am Morgen Wohnungen durchsucht, nachdem Bundesinnenminister Seehofer eine Reichsbürger-Gruppe verboten hatte. Auch im Kreis Segeberg fanden Durchsuchungen statt.

19.03.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90