Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Beim Schülerverkehr im Kreis Segeberg muss mit denselben Einschränkungen gerechnet werden, wie beim Busstreik in der vergangenen Woche.

03.03.2020

Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen in Schleswig-Holstein ist auf fünf gestiegen. Am Montagabend wurde die Infektion einer Frau aus Ammersbek im Kreis Stormarn bestätigt. Die Isolation sei sofort erfolgt, die Patientin zeige zurzeit keine Symptome, teilt der Kreis Stormarn mit. Dazu kommt laut Gesundheitsministerium ein Fall im Kreis Pinneberg.

03.03.2020

Wer unter Quarantäne gestellt wird, muss wissen, wie er versorgt wird und wer sein Gehalt weiterzahlt. Wir haben beim Gesundheitsministerium und dem Gesundheitsamt diese Fragen geklärt.

02.03.2020

Die Patientin aus dem Norden des Kreises Herzogtum Lauenburg war zuvor beim Karneval im Rheinland. Nach einem ersten positiven Test auf das Coronavirus verlief auch der zweite nun positiv. Für die Frau ist jetzt häusliche Quarantäne angeordnet.

02.03.2020

Am Sonntag bestätigte der Landrat aus dem Kreis Herzogtum einen Corona-Fall im Norden des Kreises, am späten Sonnabend meldete die Hansestadt Lübeck den ersten Fall des Coronavirus in der Stadt. So ist die aktuelle Lage in Lübeck und den umliegenden Kreisen.

02.03.2020

LN-Serie: Pferdeland Holstein - Darum tut Reittherapie gut

Reittherapie kann die Lebensqualität von körperlich eingeschränkten Kindern steigern. Maren Kos-Lübben leitet ein Zentrum für therapeutisches Reiten in Nützen. Ihre Inspiration war ihre jüngste Tochter.

02.03.2020

Gute Nachrichten: Zwei Corona-Patienten aus Hamburg geht es gesundheitlich besser – beide befinden sich in häuslicher Isolation. Die Hamburger Gesundheitsbehörde hat zudem eine neue Hotline für Fragen rund um das neuartige Virus eingerichtet.

02.03.2020

In der Hansestadt gibt es neben dem Arzt aus Henstedt-Ulzburg einen zweiten Coronavirus-Fall: Eine Frau, die aus Teheran eingereist war, ist infiziert. Beide Betroffene befinden sich in häuslicher Isolation.

29.02.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90