Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Krems II

Krems II

Anzeige

Alle Artikel zu Krems II

Sie flüchteten vor der Polizei wie einst Bonnie und Clyde. Doch die Flucht des Gangsterpaars aus Hamburg endete dramatisch in Blunk.

31.08.2020

Im Handyzeitalter werden öffentliche Telefonzellen und sogenannte „Basistelefone“ nicht mehr gebraucht. In 13 Gemeinden des Amtes Trave-Land möchte die Telekom deshalb 13 Telefonsäulen abbauen.

22.08.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Für viel Ärger hatte im Herbst eine gut gemeinte Sanierung der Landesstraße 68 zwischen Klein- und Groß Rönnau gesorgt. Die Asphaltdecke der „Buckelpiste“ soll nun vom 29. Juni bis 8. Juli erneut saniert werden.

25.05.2020

Groß Rönnau hat geschafft, wovon andere Gemeinden noch träumen: Ortsschilder wurden versetzt und verdoppelt. Autofahrer drücken dadurch viel eher als sonst auf das Bremspedal.

30.03.2020

IG „Wir haben nur eine Heimat“ - Windkraft: „Die Gegenseite ist hochaktiv.“

Initiatoren warnen davor, die Schlacht gegen Windkraftinvestoren für gewonnen zu halten. Bürger der Gemeinden Krems II, Daldorf, Blunk und Groß Rönnau sind aufgefordert, neue Stellungnahmen abzugeben.

14.02.2020

Die Initiative, die sich gegen Windräder bei Blunk wendet, appelliert an die Einwohner von Blunk, Daldorf, Krems II und Groß Rönnau, erneut Stellungnahmen zum Regionalplan des Landes abzugeben. Für den 13. Februar ist eine weitere Info-Veranstaltung geplant.

11.02.2020

Holsteins Herz bewilligt in Kooperation mit den Aktivregionen Auen- und Alsterland die Förderung eines Fremdenverkehrsexperten für Segeberg mit 99 550 Euro. Die Ausschreibung kann demnächst starten.

15.01.2020

Im Redaktionsalltag entstehen manchmal Wörter, die wir so nicht gewollt haben. Zu Silvester holen die LN die schönsten Schöpfungen aus der Schublade. Das sind die geheimen Outtakes.

01.01.2020

Das Segeberger Jahrzehnt - Segeberger Schlaglichter von 2010 bis 2019

Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre: Der Fall des Kellerkindes, die Weihnachts-Tragödie in der Kirche, der Absturz eines Hubschraubers oder die eskalierende Debatte um das „HaK“. Das Jahrzehnt war reich an bewegenden Momenten.

30.12.2019

Kurz vor Ende der Frist am 31. Oktober ist in elf Gemeinden im Amt Trave-Land die erforderliche Anschlussquote von 50 Prozent erreicht worden. Damit gibt es jetzt grünes Licht für die Bauarbeiten.

29.10.2019

Das einzige Feriendorf im Kreis Segeberg ist in seine erste Urlaubssaison gestartet. Die Gäste fühlen sich in den nagelneuen Häusern sehr wohl. Ein bisschen mehr Leben könnte die Anlage allerdings noch gebrauchen.

24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10