Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Krems II

Krems II

Alle Artikel zu Krems II

Glück im Unglück hatte am Dienstag das Landhaus Schule-Hamann in Blunk: Ein defekter Trockner und der Mangel an Atemschutzgeräteträgern führten zu einem Großaufgebot an Feuerwehrleuten, die den Schaden eindämmen konnten.

17.04.2018

Den Winter vertreiben und Sonne spenden: In diesem Jahr dürfen die Osterfeuer ihrem traditionellen Zweck alle Ehre machen. Radler, Motorradfahrer und Spargelbauern – nicht nur sie warten auf die Wärme. Der Frühling hält sich bisher noch zurück. In vielen Gemeinden werden traditionell die Osterfeuer entzündet, heute Abend geht es los.

28.03.2018

Bei einem Feuer in Garbek ist am Dienstagvormittag ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße niedergebrannt. Ein Bewohner des Hauses konnte sich rechtzeitig und unverletzt ins Freie retten. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache offenbar im angrenzenden Carport ausgebrochen.

13.03.2018

Die Feuerwehr Krems II geht bei der Mitgliederwerbung in die Offensive: Mit Plakaten, Stellenanzeigen, Handzetteln und Info-Veranstaltungen wollen sie weitere Einwohner der Gemeinde für die für die Feuerwehr interessieren. Heute laden sie für 15 Uhr zu einem Infotag bei Kaffee und Kuchen.

02.03.2018

28 Gemeinden mit rund 5000 Hausanschlüssen surfen bereits ultraschnell. Das letzte Cluster, das der WZV erschließen will, steht nun auf der Kippe, und damit 4,1 Millionen Bundesfördermittel. Grund sind drei große Probleme für die zwölf Gemeinden des Amtes Trave-Land. Halten sie zusammen?

31.01.2018

Für Aufregung haben im vergangenen Jahr die Pläne der Glücksburger Windprojektfirma Nadeva Wind GmbH gesorgt, die sich zwischen Groß Rönnau, Blunk und Krems II ein ...

27.01.2018

Überdurchschnittlich ist die Freiwillige Feuerwehr in Krems II im vergangenen Jahr beansprucht worden. Sie musste zu 23 Einsätzen ausrücken, wie Wehrführer Jörg Saggau während der Jahresversammlung sagte.

25.01.2018

Neue Führung für die 31-köpfige Blunker Feuerwehr: Im vergangenen Jahr hatte Andreas Selck das Amt des Wehrführers von Jan Röhling übernommen, in diesem Jahr folgte Matthias Bock als stellvertretender Wehrführer auf Sascha Mey, der sein Amt ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte.

18.01.2018

Ein Angebot für Einsatzschutzkleidung der Feuerwehr, das Bürgermeister Hans-Heinrich Jaacks eingeholt hat, sorgte für mächtig Ärger in der Sitzung der Gemeindevertretung von Krems II. Die Brandschützer waren sauer, denn nach ihren Wünschen hatte der Bürgermeister nicht gefragt.

20.12.2017

Bei der Bescherung rückten alle eng zusammen: Für gut 30 Kinder war gestern Nachmittag schon mal Weihnachten. Im Haus für Kinder in der Südstadt wurden von „Weihnachtsfrau“ Annette Bergmann drei große Säcke voller Geschenke verteilt. Dafür hatten die Kinder Gedichte geübt.

14.12.2017

Düstere Aussichten für Breitband in den Außenlagen.

06.12.2017

In Segeberg wird die AfD nur fünftstärkste Kraft. 8,9 Prozent der Zweitstimmen können die Rechtspopulisten im Wahlkreis 8 für sich verbuchen, 3,9 Prozentpunkte mehr ...

25.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10