Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Kreuzfahrten

Kreuzfahrten

Alle Artikel zu Kreuzfahrten

Beim traditionellen ARD-Adventsessen in München feierten „Tatort“-Star Ulrike Folkerts, Moderator Florian Silbereisen und Co. das vergangene Fernsehjahr. Der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens konnte sich allerdings einen Seitenhieb Richtung ZDF-„Traumschiff“ nicht verkneifen.

07.12.2019

Ein Kreuzfahrtschiff ist wie eine schwimmende Stadt – und auch dort geschehen Verbrechen. Kürzlich erschien der neuste Kriminalbericht des US-Verkehrsministeriums. Die Zahlen sind beunruhigend.

06.12.2019

Der Kreuzfahrttourismus in Deutschland boomt weiterhin! Allein in der ersten Jahreshälfte machten mehr als eine Million Deutsche Urlaub auf dem Wasser – das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr.

05.12.2019

Der Kreuzfahrttourismus in Deutschland wächst weiter kräftig. In Kiel stieg die Zahl der Passagiere um 33 Prozent. Doch Umweltschützer prangern die starke Luftverschmutzung an.

04.12.2019

Kreuzfahrten nach Island führen zu atemberaubenden Landschaften und Gletschern. Doch die leiden unter den Emissionen der oftmals mit Schweröl betriebenen Schiffe. Ab dem 1. Januar gelten neue Vorgaben.

04.12.2019

Kreuzfahrten liegen im Trend. Die Kreuzfahrttourismus-Branche boomt und konnte im ersten Halbjahr sogar einen Wachstum vermelden. Für das Gesamtjahr rechnet der zuständige Verband mit 2,5 Millionen Passagieren.

04.12.2019

Riesige Ernüchterung für die Passagiere an Bord der „Aida Mira“. Das Kreuzfahrtschiff konnte nicht wie geplant in See stechen. Erst am Wochenende wurde es feierlich auf Mallorca umgetauft.

02.12.2019

Mehrere Kreuzfahrt-Passagiere wurden in Los Angeles mit Norovirus-Symptomen behandelt. Es war das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass sich Menschen an Bord mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt hatten.

02.12.2019

Nun gibt es die traurige Gewissheit: Der während stürmischer See seit Donnerstag verschwundene Kutter ist vor der Nordseeinsel Texel gesunken. Marinetaucher konnten nur noch die Leichen von zwei Männern bergen.

01.12.2019

Diese Beauty-Behandlung wurde für eine Kreuzfahrt-Passagierin teurer als gedacht: 2.500 Dollar sollte sie dafür bezahlen. Angeblich soll die Mitarbeiterin zuvor aber nur 29,50 Dollar genannt haben.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10