Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Kreuzfahrten

Kreuzfahrten

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrten

Michael Thamm ist Chef von Costa und der Rostocker Reederei Aida – Kreuzfahrt-Unternehmen, die hart von der Corona-Krise getroffen wurden. Seit Monaten stehen fast alle Schiffe still. Doch Thamm will das schnell ändern – er hat große Pläne.

19:17 Uhr

Fehlalarm an Bord der “Mein Schiff 6″: Vermeintliche Corona-Fälle bei zwölf Crew-Mitgliedern an Bord haben als Fehldiagnose herausgestellt. Das Kreuzfahrtschiff der Reederei Tui Cruises darf daher bald wieder in See stechen.

13:30 Uhr

Auf der „Mein Schiff 6“ der Reederei Tui Cruises sind zwölf Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich derzeit in der Ägäis. Die Betroffenen seien an Bord isoliert worden, teilte das Unternehmen mit.

28.09.2020

Auf der “Mein Schiff 6” der Reederei Tui Cruises gibt es mehrere Coronavirus-Fälle. Nun hat das Kreuzfahrtschiff in der griechischen Hafenstadt Piräus angelegt. Alle Passagiere und Crew-Mitglieder an Bord sollen sich nun testen lassen.

08:55 Uhr

Ohne negativen Corona-Test keine Einreise: So halten es derzeit viele Länder. Reisende müssen sich den Nachweis ganz kurz vor Abflug besorgen - was Unwägbarkeiten mit sich bringt.

11:26 Uhr

Die Bundesregierung rät wegen der Corona-Pandemie vor Reisen auf die Kanarischen Inseln ab. Dennoch nimmt Tui Pauschalreisen dorthin wieder ins Programm. Laut des Reisekonzerns soll der Kunde selbst über einen Reiseantritt entscheiden können.

28.09.2020

Viel düsterer könnten die Prognosen der IG Metall Küste für den Schiffbau kaum sein. Wegen der Corona-Pandemie rechnet sie mit dem Verlust von mehr als einem Drittel aller Arbeitsplätze. Sogar die ganze Branche könnte untergehen.

25.09.2020

Es war die erste Kreuzfahrt von Tui Cruises mit Landgängen nach dem Corona-Stillstand. Für zwei Passagiere endete sie jedoch frühzeitig: Sie hatten an Land die Hygieneregeln missachtet und durften nicht wieder an Bord gehen.

23.09.2020

Die «SOKO»-Serien des ZDF gehören zu den Klassikern im deutschen Fernsehen. Beim Kölner Ableger übernimmt nun eine neue Chefin das Ruder - der Einstand gerät allerdings recht unsanft.

19.09.2020

Schon zu Beginn der Corona-Krise stand die Idee im Raum, ungenutzte Kreuzfahrtschiffe für die Unterbringung von Flüchtlingen auf den griechischen Inseln einzusetzen. Jetzt bietet ein bekannter Reiseveranstalter sein Schiff erneut an. Doch die griechischen Behörden könnten den Einsatz auch diesmal blockieren.

18.09.2020

Kreuzfahrten mit Expeditionsschiffen wird es mit Hurtigruten in diesem Jahr nicht mehr geben. Die norwegische Reederei streicht alle Reisen bis Ende 2020. Grund dafür sind die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

17.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10