Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Krüzen

Krüzen

Anzeige

Alle Artikel zu Krüzen

Auf diesen schönen Erfolg können die Teilnehmer mächtig stolz sein können: Mit der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht hat erstmals im Kreis Herzogtum Lauenburg eine städtische Feuerwehr den vierten Stern bei der Leistungsbewertung „Roter Hahn“ erreicht.

23.09.2017

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

11.08.2017

Die Feuerwehr erreicht höchste Leistungsstufe – Wehrführer Witte lässt danach Haare.

29.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

. „Und das? Was heißt das auf Deutsch?“ Mohammad (9) zeigt auf ein Tier mit großen Füßen, langem Schwanz und braunem Fell. Die Rede ist von einem Känguru.

10.05.2017

Klaus-Peter Reimers, Vorsitzender des CDU-Amtsverbandes, konnte mehr als 30 Teilnehmer zum Kniffeln, Knobeln, Skat- oder Doppelkopf in Gülzow begrüßen.

03.03.2017

Auf jede Menge Kamelle können sich die Menschen freuen, die sich am heutigen Sonntag auf den Weg nach Schnakenbek machen: Um 13 Uhr startet am Heidelbeerhof Pehmöller ...

18.02.2017

Vergangenen Dienstag, 7. Februar, wurde im Grenzbereich der Gemeinden Witzeeze/Dalldorf ein verendeter Schwan aufgefunden, bei dem das hochpathogene aviäre Influenzavirus ...

11.02.2017

Wegen des aktuellen Befund des Viruserregers H5N8 in einem großen Geflügelbetrieb in Schwanheide im Kreis Ludwigslust-Parchim gehören die Stadt Lauen-burg/Elbe sowie die Gemeinden Basedow, Buchhorst, Dalldorf, Krüzen, Lanze, Lütau und Wangelau des Amtes Lütau ab sofort zu den sogenannten Beobachtungsgebieten.

03.02.2017

Durch einen aktuellen Befund des Viruserregers H5N8 in gewerblichen Stallungen der Ortschaft Schwanheide im Kreis Ludwigslust-Parchim gehören die Stadt Lauenburg ...

02.02.2017

Der Schnakenbeker Carnevalsverein feierte ausgelassen zum Saisonbeginn in der Lauenburger Osterwold-Halle.

30.01.2017

Nichts geht mehr auf der Bundesstraße 5 zwischen Geesthacht und Lauenburg: Wegen der lebensgefährlichen Gefahr von Schneebruch im Grünhofer Forst ist die vor allem für Pendler wichtige Strecke Mittwochabend voll gesperrt worden.

10.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8