Menü
Anmelden
Thema Krukow

Krukow

Anzeige

Alle Artikel zu Krukow

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

Auf einer Koppel an der Landesstraße 158 zwischen Gülzow und Krukow ist ein verendetes Pferd gefunden worden. Das Tier starb am 15. oder 16. November. Eine Verletzung wirft Fragen auf, Fremdeinwirkung ist nicht auszuschließen. Die Polizei sucht Zeugen.

17.11.2020

Nach dem Top-Brutjahr in 2019 haben die lauenburgischen Störche in dieser Saison noch drei drauf gesetzt: 105 Jungstörche sind neuer Nachwuchs-Rekord seit Beginn der Nabu-Aufzeichnungen.

24.08.2020

Bei Grünhof und Wangelau brannten am Samstagnachmittag Felder, ein Mähdrescher und zwei Erntewagen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

18.07.2020

Eine große Sorge in Zeiten der Corona-Krise ist, dass Lieferketten im Lebensmittelhandel zusammenbrechen könnten. Retter in der Not könnten dann die landwirtschaftlichen Direktvermarkter sein. Und von denen gibt es im Lauenburgischen zum Glück einige.

20.03.2020

In Geesthacht gibt es eine Sonderausstellung „Geesthacht Super 8“. Roland Doerffer hat die Super-8-Aufnahmen eines Unbekannten aus den 60ern zu einem Film geschnitten.

24.07.2019

Mit fünf Stuten der südamerikanischen Kamelart verfolgt die Diplom-Psychologin Silke Christensen in Mannhagen neue Wege, seelische Konflikte zu lösen.

22.05.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist auf einem ehemaligen Hühnerhof in Schnakenbek ein Feuer ausgebrochen. Der Brand erfasst ein Wohnhaus und eine Scheune mit integrierter Wohnung.

28.03.2019

Die Feuerwehr hat ihre Sachen eingeräumt, der Rauch hat sich verzogen: Auf dem Erdmannshof in Krukow kehrt nach dem Großbrand vom vergangenen Freitag langsam wieder Ruhe ein. Doch Ute und Erdmann Voß treiben Sorgen um. Sie müssen Futter für ihre etwa 200 Tiere besorgen, denn mit den 1000 verbrannten Rundballen Stroh, Heu und Silage wurde der gesamte Futtervorrat für den Winter vernichtet.

02.08.2018

Die Angst geht um in Brunsmark. Dorfbewohner und Bürgermeister fürchten eine Bedrohung für ihr Leben und Eigentum, sollte ein Feuer an den Strohballenlagern des Großbäckers von Allwörden ausbrechen. Verteilt auf drei Standorte liegen hier 3500 Ballen – in unmittelbarer Nähe zu den Häusern.

01.08.2018
Nach einem Großbrand am Freitag gingen am Wochenende die Löscharbeiten auf dem Erdmannshof in Krukow weiter. So wurden auch am Sonntag gegen 16 Uhr noch einmal mehrere Feuerwehren alarmiert. Brandnester waren wieder aufgekommen.

Nach dem Großbrand am Freitag gingen auch am Sonnabend die Löscharbeiten auf dem Erdmann's Hof in Krukow weiter.

30.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8