Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Kuddewörde

Kuddewörde

Anzeige

Alle Artikel zu Kuddewörde

Im Sachsenwald hat es in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle mit Wildschweinen und anderen Tieren gegeben. Die Öffnung der Gatter der Familie von Bismarck bereitet der Verkehrsaufsicht Sorgen. Die reagiert nun.

18.08.2020

Mohnblumen im Kornfeld zieren die bislang triste Ortsnetzstation von Schleswig-Holstein Netz in der Lauenburger Straße in Kuddewörde. Heiko Eggers von der „Sprüherei“ aus Reinbek ist im Auftrag des Netzdienstleisters im Ort aktiv.

10.07.2020

Das ist mal gründlich schief gegangen. Ein 22-Jähriger rief die Polizei wegen Einbrechern. Die Einbrecher waren gar keine, aber der Anrufer hatte verdächtig große Pupillen.

02.07.2020

Rosenführung und Rosengottesdienst - Kuddewördes Kirche startet mit Rosen aus der Corona-Pause

Mit einem Rosen-Gottesdienst um 16.30 Uhr und einer vorherigen Rosenführung (15.30 Uhr) startet die Kirchengemeinde Kuddewörde am Sonntag, 14. Juni, Gottesdienste nach der Corona-Pause. Pastor Egmont Rausch und Kirchenmusiker Markus Schell gestalten den Gottesdienst.

10.06.2020

Straßensanierung abgeschlossen - Freie Fahrt durch den Sachsenwald

Seit dem vergangenen Herbst war die Landesstraße 208 zwischen Kuddewörde und Aumühle voll gesperrt. Die beliebte Ausflugsstrecke musste auf 8,2 Kilometern saniert werden.

28.05.2020

Brigitt Roschlaub hat eine Passion, die sie gern mit ihren Mitmenschen teilt: Sie kocht und das nicht nur ausgesprochen gut, sondern auch gern in großer Runde. Seit drei Jahren werden in den Räumen der Kirchengemeinde Kuddewörde einmal im Monat die Kochlöffel geschwungen, Rezepte ausprobiert und was ihr sehr wichtig ist, ausgiebig geklönt.

01.04.2020

Am Mittwoch gab es einen schweren Unfall mit einem Wildschwein bei Friedrichsruh. Das Schwein starb bei dem Unfall, der Fahrer des Autos wurde verletzt.

16.01.2020

Nichts ging mehr für viele Autofahrer, die die Landesstraße 208 zwischen Aumühle und Kuddewörde befahren wollten. Eine fehlerhafte Ausschilderung führte zu erheblichen Umwegen.

31.10.2019

Bereits am 21. Oktober erfolgt die nächste Vollsperrung.

15.10.2019

Sebastian Siemers aus Kuddewörde gehört zu den ersten Tragschrauber-Piloten Norddeutschlands. Über seinen Flug von Lübeck über Hamburg entlang der Elbe bis zu Nordsee zeigt das NDR-Fernsehen am Freitagabend eine Doku.

25.07.2019

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018

Auf der konstituierenden Sitzung der Versammlung des Schulverbandes Kuddewörde-Grande wurde der bereits seit 1998 amtierende Schulverbands-Vorsteher Klaus-Peter Reimers aus Kuddewörde bei eigener Stimmenthaltung „einstimmig“erneut gewählt.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11