Menü
Anmelden
Thema Kuddewörde

Kuddewörde

Anzeige

Alle Artikel zu Kuddewörde

Nachdem Astrazeneca wieder zugelassen ist und seit Freitag verimpft wird, werden auch die Testkapazitäten im Kreis verstärkt hochgefahren. In der kommenden Woche nehmen gleich sechs neue Testzentren ihre Arbeit auf.

20.03.2021

Einen Feuer-Alarm gab es am Dienstagmorgen in Mühlenrade. Bewohner eines Einfamilienhauses hatten gegen 9.30 Uhr per Notruf einen vermuteten Schornsteinbrand gemeldet. Die Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe alarmierte Feuerwehren aus Mühlenrade, Kuddewörde, Hamfelde und Trittau sowie einen Rettungswagen zum Einsatzort.

16.03.2021

Im Kreis Herzogtum Lauenburg gibt es in den beiden Krankenhäusern kaum noch freie Intensivbetten, die Ampel des Intensivregisters steht auf Rot. Grund ist dafür allerdings weniger die Corona-Situation.

26.01.2021

Gottesdienste Herzogtum Lauenburg - Weihnachts-Gottesdienste im Kreis Herzogtum Lauenburg

Pröpstin Eiben: „Wir sind zu Weihnachten für die Menschen da.“ Die Kirchengemeinden stellen sich mit neuen Konzepten auf die aktuelle Lage ein. Wann wird wo und wie Gottesdienst gefeiert? Wir haben für Sie alle Meldungen aus dem Kreis zusammengestellt.

19.12.2020

Im Sachsenwald hat es in der Vergangenheit immer wieder schwere Unfälle mit Wildschweinen und anderen Tieren gegeben. Die Öffnung der Gatter der Familie von Bismarck bereitet der Verkehrsaufsicht Sorgen. Die reagiert nun.

18.08.2020

Mohnblumen im Kornfeld zieren die bislang triste Ortsnetzstation von Schleswig-Holstein Netz in der Lauenburger Straße in Kuddewörde. Heiko Eggers von der „Sprüherei“ aus Reinbek ist im Auftrag des Netzdienstleisters im Ort aktiv.

10.07.2020

Das ist mal gründlich schief gegangen. Ein 22-Jähriger rief die Polizei wegen Einbrechern. Die Einbrecher waren gar keine, aber der Anrufer hatte verdächtig große Pupillen.

02.07.2020

Rosenführung und Rosengottesdienst - Kuddewördes Kirche startet mit Rosen aus der Corona-Pause

Mit einem Rosen-Gottesdienst um 16.30 Uhr und einer vorherigen Rosenführung (15.30 Uhr) startet die Kirchengemeinde Kuddewörde am Sonntag, 14. Juni, Gottesdienste nach der Corona-Pause. Pastor Egmont Rausch und Kirchenmusiker Markus Schell gestalten den Gottesdienst.

10.06.2020

Straßensanierung abgeschlossen - Freie Fahrt durch den Sachsenwald

Seit dem vergangenen Herbst war die Landesstraße 208 zwischen Kuddewörde und Aumühle voll gesperrt. Die beliebte Ausflugsstrecke musste auf 8,2 Kilometern saniert werden.

28.05.2020

Brigitt Roschlaub hat eine Passion, die sie gern mit ihren Mitmenschen teilt: Sie kocht und das nicht nur ausgesprochen gut, sondern auch gern in großer Runde. Seit drei Jahren werden in den Räumen der Kirchengemeinde Kuddewörde einmal im Monat die Kochlöffel geschwungen, Rezepte ausprobiert und was ihr sehr wichtig ist, ausgiebig geklönt.

01.04.2020

Am Mittwoch gab es einen schweren Unfall mit einem Wildschwein bei Friedrichsruh. Das Schwein starb bei dem Unfall, der Fahrer des Autos wurde verletzt.

16.01.2020

Nichts ging mehr für viele Autofahrer, die die Landesstraße 208 zwischen Aumühle und Kuddewörde befahren wollten. Eine fehlerhafte Ausschilderung führte zu erheblichen Umwegen.

31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12