Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Kühsen

Kühsen

Anzeige

Alle Artikel zu Kühsen

Wegen Corona konnten die lauenburgischen Freibäder erst Mitte bis Ende Juni öffnen – und nur für eine begrenzte Besucherzahl und unter Beachtung strenger Hygieneregeln. Dennoch zeigten sich alle Befragten zufrieden mit dem Ablauf und der Resonanz der Besucher.

12.09.2020

Am Montagabend kamen viele Hobbyfotografen und Naturliebhaber auf ihre Kosten. Nach einem Gewitter zwischen 19 und 19.30 Uhr entstand ein herrlicher Doppel-Regenbogen in Blickrichtung Osten des Betrachters.

25.08.2020

Nach dem Top-Brutjahr in 2019 haben die lauenburgischen Störche in dieser Saison noch drei drauf gesetzt: 105 Jungstörche sind neuer Nachwuchs-Rekord seit Beginn der Nabu-Aufzeichnungen.

24.08.2020

Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelacker in Kühsen kam es am Sonntagnachmittag. Drei Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz. Auch ein Museums-Löschfahrzeug kam zum Einsatz.

16.08.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Glück für ein Pferd am Montagvormittag: Es überstand einen schweren Unfall seines Transportanhängers relativ glimpflich. Die Feuerwehr rettete das Pferd.

25.05.2020

Für viele berufstätige Eltern ist die Notbetreuung ihrer Kinder in den Kindergärten existenziell. Viele Kitas würden gern helfen, werden aber oft selbst von strikten Vorgaben des Landes gebremst.

19.05.2020

Das ländlich strukturierte Amt Sandesneben-Nusse hat nach früheren Studien und Prognosen eine überalterte Bevölkerung. Die Wirklichkeit sieht jünger aus: Es braucht dringend neue Kita-Plätze.

18.05.2020

Ein Schuppenbrand hat sich am Sonnabend in Nusse ereignet. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten ein Übergreifen der Flammen. Dabei kam auch eine Drohne zu Einsatz.

09.05.2020

Meister Lampe fühlt sich wohl im Lauenburgischen - Positiver Trend zu Ostern: Hasenpopulation im Lauenburgischen steigt an

Sie gehören zum Osterfest wie Marzipan und Schokoeier, die Hasen. Doch wenn man einmal die Produkte der Süßwarenindustrie beiseite lässt und sich den lebendigen Tieren widmet, wird schnell klar, Meister Lampe hat viele Facetten. Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg, Bernd Karsten, kennt sich gut aus mit den Sympathie-Trägern im Flauschfell.

09.04.2020

Markus Zierke und Olaf Franz hatten sich so auf die Eröffnung ihrer Polizeiwache gefreut. Doch die fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Bürgermeister Lars Wunsch und Gerd Holz gratulierten trotzdem dazu, dass die Polizei im Dorf bleibt.

16.03.2020

Das Landgericht Lübeck hat einen nun überführten Serienbrandstifter aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Verteidigung hatte drei Jahre Haftstrafe gefordert. Der 51-jährige Ex-Feuerwehrmann muss auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie.

17.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10