Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Kühsen

Kühsen

Alle Artikel zu Kühsen

Aufgehübscht und vergrößert präsentiert sich der Kindergarten „Regenbogen“ in Nusse an der Grundschule. Der Anbau beinhaltet einen Kreativ- und einen Ruheraum für die Kinder sowie einen Personalraum

24.01.2020

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

23.01.2020

Viele betroffene Landwirte sagen im Prozess aus. Vor dem Landgericht in Lübeck wurden nun Brände in Koberg und Reinbek verhandelt. Zeugen hatten einen schwarz gekleideten Täter zu einem dunklen Auto laufen sehen. War es der Täter?

23.01.2020

Elf Fälle von Brandstiftungen können ihm offenbar nachgewiesen werden: Ab Montag (9 Uhr) startet der Prozess gegen einen Feuerwehrmann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Bei einem der Brände waren mehr als zwei Dutzend Rinder verendet.

12.01.2020

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Der neue Stecknitz-Kalender ist da: Auf zwölf DIN-A-3 großen Seiten vermittelt er nicht nur die schönen Ansichten der Region, sondern dient auch als praktischer Helfer in der Terminverwaltung.

10.10.2019

Rekordgeburtszahl im 21. Jahrhundert: Niemals seit dem Jahr 2000 sind so viele Jungstörche im Kreis Herzogtum Lauenburg geschlüpft und ausgeflogen: 101! Dreistellige Nachwuchszahlen gab es zuletzt 1951.

19.09.2019

Zu Irritationen kam es nach unserem Bericht über Bauland im Nordkreis. Bei den Zahlen in der LN-Grafik handelt es sich lediglich um potenzielle, aber noch nicht konkrete zu erwerbende Grundstücke.

22.08.2019

Der Tatverdächtige, den die Polizei am Sonnabend nach einem Brand bei Kühsen auf frischer Tat geschnappt hatte, ist Feuerwehrmann. Der Landesfeuerwehrverband distanzierte sich von ihm.

02.07.2019

Bei dem mutmaßlichen Brandstifter aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, den die Polizei am Sonnabend festgenommen hat, handelt es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um einen Feuerwehrmann.

01.07.2019

Eine ganze Reihe von Bränden auf Bauernhöfen hatte die Einsatzkräfte seit November in Atem gehalten. Jetzt konnte die Polizei einen 51-Jährigen nach einem neuerlichen Brand in Kühsen schnappen. Er wurde noch am Sonnabend einem Haftrichter vorgeführt.

29.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10