Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Kühsen

Kühsen

Anzeige

Alle Artikel zu Kühsen

Jetzt reicht die Stecknitz-Region bis an die Stadtgrenzen Möllns heran. Kurz vor Jahresende ist die Gemeinde Lankau in den Kreis der Gemeinschaft aufgenommen worden. Lankaus Bürgermeister Olaf Franz unterzeichnete im Amt Berkenthin den Vertrag – und bekam eine Flasche Korn.

29.12.2017

Die Wahl eines neuen Kreisvorstandes stand im Mittelpunkt der Jusos Herzogtum Lauenburg bei der Jahresversammlung in Wentorf bei Hamburg. Dabei wurde der 21-jährigen Calvin Fromm aus Schwarzenbek, der der den Juso-Kreisverband seit Dezember 2014 anführt,einstimmig bestätigt.

27.12.2017

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben. Grundlage ist eine Prioritätenliste von Kreis und Gemeinden.

27.12.2017

Das Land stellt für die Sanierung der Landesstraßen im Kreis Herzogtum Lauenburg im kommenden Jahr außerplanmäßig 5,5 Millionen Euro bereit. Das hat Verkehrsminister Bernd Buchholz bekanntgegeben.

27.12.2017

Wenn tausende Menschen an den Ortsrand der kleinen beschaulichen Gemeinde Panten pilgern, dann ist Trecker Treck Zeit. Am Sonntag wird es wieder soweit sein. Zum 28. Mal dröhnen wieder die Motoren der vor Kraft strotzenden Traktorboliden auf dem Maisfeld gegenüber des Transportbetonwerks. 

12.10.2017

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagmittag zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 220 zwischen den Ortschaften Niendorf bei Berkenthin und Göldenitz.

02.10.2017

Kühsener erinnern sich an Hochzeit mit VW Baujahr 1953.

22.08.2017

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

11.08.2017

Bereits im Oktober 2016 hatte sich das Amt Berkenthin die Rechte am „Stecknitz-Logo“, dem Kanalhering des Kählstorfer Künstlers Tim Adam vertraglich gesichert. Um dieses Logo auch als Bildmarke nutzen zu dürfen, hatte man sich gleichzeitig um die Eintragung der Wortmarken „Stecknitz“ und „Stecknitz-Region“ bemüht, musste aber erst einen Verein gründen.

18.07.2017

Nusse. Wer hätte gewusst, dass ein Schaf etwa drei Kilogramm Wolle vor der Schur mit sich herumträgt? Zumindest von den Kindern der Elementargruppe der Nusser Kita „Regenbogen“ niemand.

10.06.2017

Aber auch Unmut über „unkameradschaftliches“ Verhalten.

22.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10