Menü
Anmelden
Thema Kükels

Kükels

Anzeige

Alle Artikel zu Kükels

76 Jungvögel haben Segebergs Störche im Corona-Jahr 2020 großgezogen. Viele aus dem Winterquartier zurück und starten die neue Brutsaison. Viele der Vögel haben derzeit aber Probleme bei der Rückreise in den Norden.

03.04.2021

Der Kreis Segeberg erarbeitet Kriterien für Finanzspritzen in der Kulturbranche. Denn viele könnten aufgeben. Befürwortet wird eine Art Stipendium. Eine halbe Million Euro stehen dafür bereitet, um Künstlern durch die Corona-Zeit zu helfen.

26.03.2021

120 Feuerwehrleute waren am Donnerstag in der Gemeinde Schwissel (Kreis Segeberg) im Einsatz. Im Fasanenweg brannte ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung. Eine Person wurde leicht verletzt.

26.02.2021

Am Tag nach dem tödlichen Unfall auf der B 432 bei Mözen (Kreis Segeberg) herrscht Erschütterung über das tragische Ereignis. Ein Pkw war in die Seite eines Linienbusses geflogen, der Fahrer geflüchtet. Dabei verstarb eine 16-jährige Businsassin.

25.10.2020

Das Land hat den vierten Entwurf der Regionalplanung veröffentlicht. Änderungen gibt es für neun Flächen im Kreis Segeberg. Einwendungen sind bis zum 23. Oktober möglich.

25.09.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Feuer in Kükelser Lagerhalle: Die Brandschützer kämpften am frühen Montagmorgen über fünf Stunden lang gegen die Flammen. Mit ihrem Einsatz verhinderten sie Schlimmeres.

18.05.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

Teil des Ensembles der Karl-May-Spiele zu sein: Für echte Fans erfüllt sich damit ein Kindheitstraum. 250 Reiter haben sich für nur sechs Statistenstellen für die neue Spielzeit am Kalkberg beworben. Jetzt durften einige von ihnen in Groß Rönnau vorreiten.

24.02.2020

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019
Segeberg

Lions-Club Segeberg-Siegesburg - Lions und Kinder gehen unter die Baumeister

Lions-Club Segeberg-Siegesburg wollte nicht nur Geldgeber sein, sondern tatkräftig mit anpacken: Gemeinsam mit Kindern bauten sie einen Barfußpfad für das Stipsdorfer Kinderheim

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10