Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Kükels

Kükels

Anzeige

Alle Artikel zu Kükels

Auch die neue Kreistagsfraktion der SPD, die bei der Kommunalwahl herbe Verluste hinnehmen musste, hat in ihrer ersten Sitzung die personellen Weichen gestellt. Edda Lessing bleibt Fraktionsvorsitzende.

15.05.2018

Auf dem Kutschbock durch den Parcours oder im Sattel über Hindernisse und durchs Dressurviereck ging es für zwei Tage auf dem Landesturnierplatz. Einmal mehr zeigten Segebergs Reiter und Gespannfahrer ihr Können im Wettkampf und kürten ihre Vereinsmeister.

14.05.2018

Bark CDU: Michael Kleindienst, Bastian Wortmeier, Jörg Lehmann, Eckhard Griese, Marcel Savinsky, Olaf Lucas, Frank Abromeit, Hans-Jürgen Griese.

05.05.2018
Segeberg

KOMMUNALWAHL 2018: Die Bedeutung der Wählergemeinschaften - Die „Volksparteien“ des Kommunalen

In Bund und Land spielen sie kaum eine Rolle, im Kommunalen sind sie nicht wegzudenken: Wählergemeinschaften. Ohne sich im ideologischen Koordinatennetz der etablierten Parteien verorten zu müssen, machen Bürgerinnen und Bürger in ihnen Sachpolitik für ihre Heimat.

04.05.2018

„South Dakota Hen Houses“ heißen die einfachen, aber effektiven Nisthilfen aus Drahtgeflecht, Stroh und Heu für Enten. 14 Stück sollen in Segebergs Gewässern aufgestellt werden. Dafür werkelten 20 Freiwillige aus dem Hegering zwölf und der Fischereigenossenschaft Mözener See.

18.04.2018

Was macht denn da der Bagger am Naturschutzgebiet? Keine Angst, der geschützte Bruchwald am Ihlsee soll nicht umgepflügt werden. Im Gegenteil: Hier geht es um eine Maßnahme zum Wohle des Naturschutzgebietes. Der Nährstoffeintrag in den See soll vermindert werden.

24.03.2018

Ingo Dunker aus Nahe gewinnt Turnier – Helga Hedtke siegt beim Kniffeln.

19.03.2018

Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, ist es in der Barker Dorfstraße zu einem Großfeuer gekommen. Im Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte es aus noch ungeklärter Ursache - das Feuer griff auf das gesamte Haus über.

17.03.2018

Der Reit- und Fahrverein Bad Segeberg blickt auf ein positives Jahr 2017 zurück. Besonders erfreulich ist die Mitgliederentwicklung, die bei der Jugend- und Jahreshauptversammlung im Schackendorfer Immenhof präsentiert wurde.

16.03.2018

Nach einer erfolgreichen Hallencuprunde 2017 veranstaltet die Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg erneut eine Staffel von drei Hallenturnieren für Fahrer.

23.02.2018
Wechsel an der Spitze des TuS Garbek: Nach insgesamt 16 Jahren als Vorsitzender nahm Hans-Wilhelm Nohrn seinen Hut. Nachfolger wurde dessen Wunschkandidat Torben Gloe, der im Vorstand bereits fünf Jahre lang seine Fähigkeiten als Kassenwart  unter Beweis stellen konnte.

In fast allen Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg finden zum Volkstrauertag an diesem Sonntag, 19. November, Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen statt.

16.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10