Das war mit Abstand die beste Party, die die Stadt seit langem wieder erleben durfte: Star-DJ Felix Jaehn spielte am Sonntag live vor 700 Gästen: Lesen Sie hier, wie das erste Konzert nach so langer Pause verlief.
Lübeck. Es war ein Abend, der nicht zu toppen war: Im Rahmen des Kultur-Modellprojekts der Stadt, hat DJ Felix Jaehn am Pfingstsonntag auf der Freilichtbühne in Lübeck gespielt und Hunderte Zuschauer überglücklich gemacht. Denn nach mehr als einem Jahr Live-Pause hieß es unter besonderen Auflagen: Endlich wieder feiern. Endlich ausgelassen sein. Endlich Kultur. Endlich tanzen. Endlich wieder Normalität – fast zumindest.
Jaehns Live-Set war der Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die die Stadt unter ganz besonderen Auflagen an den Start gebracht hatte. Mit einem sehr gut umgesetzten Hygiene- und Abstandskonzept konnten 700 Gäste das Open-Air-Spektakel in vollen Zügen genießen – viele von ihnen standen schon am späten Nachmittag in der Schlange in den Wallanlagen, hielten ihre Ausweise und negativen Testnachweise bereit und konnten es kaum abwarten, endlich wie „in alten Zeiten“ wieder Party und Kultur erleben zu dürfen.