Superkunstfestival in Lübeck: Alle Konzertkritiken im Überblick
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HMC52C7MSBCYXEATWQAX3AQ6UQ.jpg)
Das Publikum des Superkunstfestivals hatte die Wahl: 80 Liveacts konnten angeschaut werden.
© Quelle: Agentur 54°
Lübeck. Viele Superkunst-Besucher haben die Musik genossen – hier können sie noch einmal nachlesen, wie die Konzerte waren – oder was sie vielleicht verpasst haben.
So spielte die „Antilopen Gang“ beim Superkunst-Festival
Die Hip-Hop-Band aus NRW ist ein Hauptact des Festivals und besonders bei jungen Hörern beliebt. Der Sound war fett, die Texte intelligent.
Le Fly: Bunte Mischung
Le Fly aus Hamburg begeisterten beim Superkunstfestival in Lübeck mit einer bunten Mischung verschiedener Musikrichtungen. Das sind die Eindrücke vom Konzert.
Odeville: Sonniger Auftakt
Vor 600 Zuschauern und Zuschauerinnen eröffneten die Hamburger Odeville am Sonnabendnachmittag das Lübecker Festival – ein schöner Auftakt im Sonnenschein.
Antje Schomaker: Sympathisch locker trotz Playback
Die Singer-Songwriterin Antje Schomaker hat am Sonntagnachmittag das Programm auf der Hauptbühne des Superkunstfestivals Lübeck eröffnet. Sie musste auf die Hälfte ihrer Band verzichten.
Alice Merton: Professionell und rockig
Die Singer-Songwriterin Alice Merton hat das Publikum des Superkunstfestivals am Pfingstsonntag mit einem perfekt dargebotenen, rockigen Programm begeistert.
Tocotronic: Schnörkelloses Rockkonzert mit Haltung
Mit hartem Gitarrenrock hat die Band Tocotronic den zweiten Tag auf der Hauptbühne des Superkunstfestivals in Lübeck beendet. Tocotronic ist sich treu geblieben und hat seinem Publikum mit großer Energie ein schnörkelloses Rockkonzert geboten. Ein würdiger Abschluss des Pfingstsonntags auf dem Superkunstfestival.
DJ Westbam: Das ging ab
Berlin mitten in Lübeck – und Lübeck war im Techno-Rausch: Mit dem Gig von DJ-Legende Westbam startete am Pfingstmontag der dritte Tag des Superkunstfestivals. Und die Meute feierte!
Alexander Marcus: Bisschen zu spät, ganz schön bunt
Mit 30 Minuten Verspätung aber dafür mit einer bunten, freakigen Show voller Konfetti und Hits hat Alexander Marcus beim Superkunstfestival in Lübeck mit seinem Publikum gefeiert.
Leoniden: Rockiger, starker Abschluss
Mit der erfolgreichen Indie-Rock-Band aus Kiel ging das dreitägige Superkunstfestival am Pfingstmontag in Lübeck zu Ende. Und der letzte Auftritt dieser Veranstaltung hatte es in sich.
LN