„Schnäpse im Spiel“: Höhner treten beim Wacken-Festival auf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MBKFTVVD6BCIFNYDGPPPSOIQOM.jpeg)
Sänger Henning Krautmacher von der Band Höhner.
© Quelle: Marius Becker/dpa
Köln. Die Kölner Mundart-Band Höhner („Viva Colonia“, „Die Karawane zieht weiter“) tritt beim Metal-Festival Wacken auf. „Die (Raub)Katze ist aus dem Sack“, kündigten die Höhner am Dienstag auf ihrer Instagram-Seite an.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Festival bestätigte auf seiner Website ebenfalls, dass sich die Höhner bald auf den Weg von Kölle nach Schleswig-Holstein machen würden. Es handele sich um „eine Gruppe, die ihr vermutlich nicht bei uns erwarten würdet“, heißt es mit leicht warnendem Unterton. „Ob wir jetzt komplett durchdrehen? Nicht mehr als sonst!“ Vielmehr habe sich die Idee bei einem Tresen-Gespräch mit Höhner-Sänger Henning Krautmacher ergeben. „So ist das, wenn Originale aufeinandertreffen - und zugegebenermaßen ein paar Schnäpse im Spiel sind.“
Der Kölner „Express“ hatte berichtet. Das legendäre Wacken Open Air findet vom 4. bis 6. August in Schleswig-Holstein statt.
RND/dpa