Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Landesregierung in Kiel

Landesregierung in Kiel

Alle Artikel zu Landesregierung in Kiel

Leicht kontaminiertes Material - AKW-Abriss: Der Müll soll auch nach Lübeck

Bis zu 50 000 Tonnen Abfall wie Mineralwolle, Bauschutt und Isolierungen werden beim Abriss der drei Atomkraftwerke in Schleswig-Holstein in den nächsten Jahren anfallen. Jetzt steht fest, wo er gelagert werden soll.

10.09.2019

Ärger in Kiel über Berlin: Für die Bahnstrecke zum geplanten Fehmarnbelttunnel hatte der Bund besonderes Engagement beim Lärmschutz signalisiert. Davon ist nun nicht mehr die Rede. Nun greift der Ministerpräsident persönlich ein.

10.09.2019

Das Bildungsministerium will Nachwuchs-Lehrer ab 2020 mit Extra-Geld an Grundschulen in Lauenburg und Segeberg locken. Die Gewerkschaft für Erziehung und Bildung befürchtet, dass das nicht ausreicht, um dem Lehrermangel entgegenzuwirken.

03.09.2019

Stegner attackiert Günther wegen Polizeiskandal - „Der Ministerpräsident hat nichts verstanden“

SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner wirft CDU-Ministerpräsident Daniel Günther vor, den Polizeiskandal zu verharmlosen. Er habe nicht begriffen, wie er das Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttere.

01.09.2019

Kieler Rocker- und Polizei-Affäre - Innenminister Grote will wegen undichter Stelle klagen

Die Rocker-Affäre zieht weitere Kreise: Veröffentlichungen der „Kieler Nachrichten“ zum Sonderbericht von Ex-Innenminister Klaus Buß (SPD) lösen Unruhe in Ministerien und Behörden aus. Hinzu kommt Streit um eine Razzia.

29.08.2019

Geht es nur um das Durchstechen von Polizeiinterna oder steckt mehr dahinter? Ein hochrangiger Polizei-Gewerkschafter gerät ins Visier der Kieler Staatsanwaltschaft. Im Raum stehen brisante Fragen.

28.08.2019

Am Dienstag hat das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein die Geschäftsstelle der Deutschen Polizeigewerkschaft in Kiel durchsucht. Die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mitarbeiter der Landespolizei.

27.08.2019

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober, der diesmal in Kiel gefeiert wird, können Besucher aus ganz Schleswig-Holstein umsonst anreisen. Darauf hat sich die Landesregierung mit dem ÖPNV geeinigt.

22.08.2019

Der Bund schießt Geld für die Kitas im Norden dazu: 191 Millionen Euro allein bis 2022. Die Vereinbarung dazu wurde jetzt unterzeichnet. Mit dem Geld soll die Qualität der Kitas verbessert werden.

16.08.2019

Schleswig-Holstein macht Tempo beim Einsatz von Künstlicher Intelligent (KI). Die Landesregierung stellte am Freitag ihre Strategie vor. Lübeck ist mit mehreren Projekten dabei.

06.07.2019

Nach Ansicht von Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner sind weitere Finanzhilfen des Landes für das hoch verschuldete Universitätsklinikum (UKSH) nötig. „Was vom Vorstand plausibel dargestellt werden kann, dafür muss das Land dann auch aufkommen“, sagte Stegner am Mittwoch.

03.07.2019

Das UKSH steckt in der Krise. Millionen-Investitionen sind fällig. Das Land wird nicht alle bezahlen können. In einem sind sich Kieler Politiker aber offenbar einig: Es soll nicht privatisiert werden.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10