Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Landesregierung in Kiel

Landesregierung in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Landesregierung in Kiel

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther kommt aus der Grote-Affäre nicht heraus. Weil er allzu viele Fragen eines Katalogs der Opposition zum Rauswurf seines Innenministers Grote unbeantwortet ließ, will SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner ihn gleich nach der Sommerpause zum Kreuzverhör in den Innen- und Rechtsausschuss zitieren.

02.07.2020

Unterricht in Kohorten, strikte Hygieneregeln: So soll der Unterricht in den Schulen nach den Sommerferien Corona-sicher werden. Doch reicht das aus, um eine zweite Welle zu verhindern?

02.07.2020

Die Arbeitslosenquote im Land liegt wegen der Corona-Pandemie wieder bei 6,1 Prozent. Jugendliche und Migranten trifft es besonders hart. Vor allem im Einzelhandel und der Gastronomie brachen Jobs weg.

01.07.2020

Spätestens im Januar 2021 soll der Windkraftausbau im Norden wieder volle Fahrt gewinnen. Die Jamaika-Regierung hat neue Pläne vorgelegt. Wird es gelingen, die letzten Einwände schnell auszuräumen?

30.06.2020

Ein Coronatest für jeden Bürger: Bayern prescht vor. Doch hilft das wirklich vor der Pandemie? Experten sind skeptisch. Die Landtags-SPD könnte es sich dennoch auch im Norden vorstellen.

29.06.2020

Staatskanzlei und Staatsanwaltschaft in Kiel sind bei ihrem Zusammenwirken beim Grote-Rücktritt vom üblichen Dienstweg abgewichen. Das hat Generalstaatsanwalt Wolfgang Zepter eingeräumt.

25.06.2020

Die Corona-Krise schlägt auch auf die Berufsausbildung vehement durch. Tausende Lehrstellen sind noch unbesetzt. Regierung, Arbeitsagentur, Gewerkschaften und Wirtschaftsverbände richten einen dringenden Appell an Jugendliche und Betriebe.

24.06.2020

Weil im Groß-Schlachthof von Clemens Tönnies das Coronavirus grassiert, kommen Gütersloher in Schleswig-Holstein nur noch nach einem Test ins Land. Das hat das Kabinett beschlossen. Und: Restaurants dürfen künftig länger öffnen.

23.06.2020

Ohne Gesundheitserklärung kein regulärer Schulbetrieb in Schleswig-Holstein: Kurz vor den Sommerferien sollen nun auch viele Eltern von Schülern weiterführender Schulen noch versichern, dass ihre Kinder keine Anzeichen einer Corona-Infektion aufweisen. Grund ist die geplante Rückkehr zum Unterricht in normaler Klassenstärke.

20.06.2020

Ministerpräsident Günther feuert Innenminister Grote – seither werfen sich die Akteure in der CDU gegenseitig Lüge vor. SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner kündigt dazu jetzt Enthüllungen an.

20.06.2020

Der Tunnel unter dem Fehmarnbelt lohnt sich nicht, sagen die EU-Rechnungsprüfer. Das sieht die EU-Kommission allerdings ganz anders.

19.06.2020

Der Reisebusverkehr in Schleswig-Holstein kann wieder durchstarten: Von Sonnabend, 20. Juni, an dürfen die Busse wieder mit voller Auslastung fahren – wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige