Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Landesregierung in Kiel

Landesregierung in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Landesregierung in Kiel

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen rät Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther zum Verzicht auf Auslandsreisen. Die Menschen sollten die Ferien lieber im Norden verbringen, denn dort sei es derzeit vergleichsweise sicher.

23.09.2020

50 Millionen Euro hat das Land allein 2020 von den Banken bekommen, weil es ihnen Geld in Form von Krediten abnimmt. Davon profitiert auch das UKSH. Die Finanzministerin warnt dennoch: Als seriöses Mittel zur Haushaltsführung taugten neue Schulden nicht.

23.09.2020

Die Bilder vom Brand im Flüchtlingslager Moria lassen niemanden kalt – auch die Politiker im Kieler Landtag nicht. Darum hat sich die Mehrheit im Landtag Schleswig-Holstein für die Aufnahme von Migranten ausgesprochen.

23.09.2020

Grund zur Sorge? In Schleswig-Holstein verdoppelt sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen von 20 auf 40 innerhalb eines Tages. Ministerpräsident Günther und Gesundheitsminister Garg wollen am Mittwoch die aktuelle Lage bewerten.

22.09.2020

Die Jamaika-Regierung in Kiel möchte wegen der Coronakrise jetzt sogar 5,7 Milliarden Euro neue Schulden machen. So wollen CDU, Grüne und FDP trotz wegbrechender Steuereinnahmen ums Sparen herumkommen. Die SPD muss jedoch zustimmen.

22.09.2020

Der Schuldenberg des Landes wächst wegen der Coronakrise immer weiter. Allein in diesem Jahr sollen fünf Milliarden Euro dazukommen. Die neuen Schulden werden die Bürger noch 40 Jahre lang abzuzahlen haben.

15.09.2020

Nach dem Brand in Moria - SH schickt 4000 Schlafsäcke nach Lesbos

Schleswig-Holstein will die Flüchtlinge, die nach dem Brand von Moria obdachlos geworden sind, mit Schlafsäcken unterstützen. Das Land ist auch nach wie vor bereit, Menschen aus dem Lager aufzunehmen.

14.09.2020

In Niedersachsen haben die Pflegekräfte für die Auflösung ihrer Kammer gestimmt. Kritiker in Schleswig-Holstein fühlen sich bestärkt und fordern ebenfalls die Auflösung. Die SPD macht sich für den Erhalt stark.

08.09.2020

Mehr Förderung für den Breiten- und den Leistungssport: Regierung und Verbände haben ein neues Sportprogramm für Schleswig-Holstein angeschoben. Wer profitiert davon?

08.09.2020

Weitere Corona-Lockerung im Norden angekündigt: Das Kabinett will nächste Woche die strengen Regeln für Saunen erweitern. Zuvor hatten die Betreiber der Holstentherme in Kaltenkirchen massive Vorwürfe gegen die Landesregierung erhoben.

07.09.2020

Die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark ist wieder offen. Reisende werden ab sofort nur noch stichprobenartig kontrolliert – wie schon vor der Corona-Pandemie. Was Reisende beachten müssen – hier die wichtigsten Antworten.

04.09.2020

Wegen Corona könnte es einen Ansturm auf die Grippe-Impfungen geben. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte zur Immunisierung aufgerufen. Ärzte und Apotheker aus Schleswig-Holstein befürchten nun, dass der Impfstoff knapp werden könnte.

02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10