Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Landesregierung in Kiel

Landesregierung in Kiel

Alle Artikel zu Landesregierung in Kiel

Der Landtag in Kiel hat sich mit großer Mehrheit für den Aufbau einer Wasserstoff-Industrie auf Basis der Erneuerbaren Energien in Schleswig-Holstein ausgesprochen. Allein die AfD stimmte dagegen.

15.11.2019

Klimaschutz als Querschnittsaufgabe: Im Landtag plädieren alle Parteien außer der AfD dafür, künftig bei neuen Gesetzen und Verordnungen deren Klimabelastungen mit zu beachten. Der SPD- Antrag für eine neue Stabsstelle hierfür in der Staatskanzlei scheitert. Unterdessen protestieren viele Landwirte auch aus SH in Hamburg.

14.11.2019

Der Sozialausschuss des Landtages in Kiel befasst sich am Donnerstag mit dem Vorhaben, im künftigen ökumenischen Zentralkrankenhaus in Flensburg künftig nur noch in medizinischen Notfällen Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen. Dagegen regt sich heftiger Widerstand.

07.11.2019

In Schleswig-Holstein leben prozentual weniger Typ-2-Diabetiker als im Bundesdurchschnitt, aber regional gibt es große Unterschiede. Das zeigt eine Studie der AOK Nordwest. Am meisten gefährdet sind ältere Männer mit Übergewicht.

06.11.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) macht bundesweit Schlagzeilen. Für Schleswig-Holstein ist das nicht unbedingt von Vorteil, kommentiert LN-Landeshauskorrespondent Wolfram Hammer in seinem Leitartikel.

04.11.2019

Auch mal Knatsch, aber keine koalitionsgefährdenden Konflikte: Jamaika in Kiel steht zur Halbzeit stabil da. Die Opposition sieht dennoch hinreichend Angriffspunkte. Das Regierungsbündnis stützt sich auf einen Erfolgsgaranten, hat aber auch offene Baustellen.

02.11.2019

FDP und Grüne setzen sich durch - Alle Gaming-Arten sind E-Sport in Schleswig-Holstein

Als E-Sport gelten in Schleswig-Holstein alle Gaming-Arten, nicht nur digitale Sport-Spiele. FDP, Grüne und Innenministerium haben sich offenbar gegen CDU-Ministerpräsident Daniel Günther durchgesetzt.

30.10.2019

Ermittlungspanne im Polizeiskandal: Das Landgericht Kiel bestätigt zwar den Anfangsverdacht gegen Thomas Nommensen wegen Geheimnisverrats. Die Durchsuchung des DPolG-Büros aber war rechtswidrig.

21.10.2019

Sportvereine, die in Schleswig-Holstein E-Sport anbieten, sollen künftig eine Förderung bekommen. Kritiker sagen, damit werde auch reines Gaming finanziert. Befürworter sagen, E-Sport sei echter Sport, mit echter Belastung. Auch ein E-Sport-Zentrum in Lübeck wird diskutiert.

18.10.2019

Angst vor negativen Folgen für den Tourismus an Nord- und Ostsee: Schleswig-Holstein lehnt einen engen Ferienkorridor in ganz Deutschland ab. Hier können Sie abstimmen, wie Sie dazu stehen.

16.10.2019

Ziel erreicht – wie man es nimmt. Die Unterrichtsversorgung an den Schulen im Norden ist bei 100 Prozent angekommen, sagt die Regierung. Trotzdem fallen Stunden aus, wenn auch weniger als früher. Der Teufel steckt im Detail.

09.10.2019

Der Streit mit dem Land um das liebe Geld geht in eine neue Runde. Stormarn ist der dritte Kreis, der eine Resolution verabschiedet hat.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10