Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Landgericht Lübeck

Landgericht Lübeck

Alle Artikel zu Landgericht Lübeck

Der Angeklagte im Prozess um die brennenden Autos an der MuK hat sich auf einer illegalen Website über Sprengstoffe informiert. Das kam am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht heraus.

06.02.2020

Im Prozess um den Überfall auf ein Lübecker Fitness-Studio hat das Landgericht einen Angeklagten zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der andere Täter bekam dreieinhalb Jahre Jugendstrafe.

27.01.2020

Zwei 21-jährige Männer stehen seit Donnerstag wegen eines Raubüberfalls auf ein Fitnessstudio in den Linden Arcaden vor dem Landgericht. Die Angeklagten haben die Tat vom Juli 2019 zugegeben. Hintergrund war ein misslungenes Drogengeschäft.

23.01.2020

Vor dem Landgericht hat am Donnerstag die Verhandlung gegen einen 31-jährigen, mutmaßlichen Brandstifter begonnen. Er soll im Juli neun Autos angezündet haben. Den Ermittlern machte er ganz schön zu schaffen.

16.01.2020

Elf Fälle von Brandstiftungen können ihm offenbar nachgewiesen werden: Ab Montag (9 Uhr) startet der Prozess gegen einen Feuerwehrmann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Bei einem der Brände waren mehr als zwei Dutzend Rinder verendet.

12.01.2020

Mit drei Ärzten und einer Pröpstin hat die Patientenbeauftragte der Bundesregierung über Organspenden diskutiert und für die Widerspruchslösung geworben. Einigen im Publikum war das zu einseitig.

09.01.2020

Drei Männer starben Ende Januar 2018 auf der Autobahn 1 zwischen Lübeck und Hamburg. Gegen seine dreijährige Haftstrafe hatte der Unfallverursacher Berufung eingelegt. Nun kommt es zur Verhandlung am Landgericht Lübeck. Zwei Termine sind angesetzt.

04.01.2020

Uni gerettet, Tierpark geschlossen, Flüchtlingskrise, Klima-Demos, Stromausfall und Bus-Attentat: Wir blicken zurück auf das, was Lübeck im vergangenen Jahrzehnt beschäftigt hat.

29.12.2019

Alles zurück auf Anfang: Nachdem das Amtsgericht Lübeck den 74-jährigen Ex-Außenstellenleiter des Weißen Rings in einem Indizienprozess um Exhibitionismus freigesprochen hatte, wird der Fall 2020 vor dem Landgericht noch einmal neu verhandelt.

23.12.2019

Urteil in Brandstiftungs-Prozess: Der 39-Jährige, der seine Wohnung in einem Altenheim anzündete, wurde zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Diese wird er in einer psychiatrischen Klinik absitzen.

16.12.2019

Urteil im Lübecker Raub-Prozess: Der 26-Jährige, der im Juli einen Famila-Markt überfallen hatte, wurde am Donnerstag zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt. Seine Familie war spürbar erleichtert.

12.12.2019

Weil der Lebensgefährte der getöteten Frau der Kripo neues Material übergab, wurde seine Zeugenaussage verschoben. Das Interesse an der Verhandlung am Lübecker Landgericht ist groß.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10