Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Lankau

Lankau

Alle Artikel zu Lankau

Für den gesamten Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg zog Kreiswehrführer Sven Stonies bei der Mitgliederversammlung noch einmal Bilanz. Vor allem die Orkantiefs machten im vergangenen Jahr 3839 Einsätze nötig. 2016 waren es 2912 Einsätze.

26.03.2018

Lauenburg LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Bauernhof Clasen in Berkenthin 300 Jahre alter Gewölbekeller

Bauernhaus bietet einige Attraktionen für Wanderer und andere Touristen.

09.03.2018

Eine Laube ist am Montag gegen 17.20 Uhr im Lankauer Weg in Mölln zum Raub der Flammen geworden. Es gab mehrere heftige Knallgeräusche, so, als ob Gasflaschen explodiert wären. Noch ist zur Brandursache aber nichts bekannt.  

26.02.2018

In der Lankauer Straße in Lankau/Gretenberge überschlug sich am Mittwoch ein Autofahrer mit seinem Skoda. Schneeglätte wird als Ursache für den Unfall angenommen. Allerdings ergab der Atemalkoholtest bei dem unverletzten 51-Jährigen einen Wert von 1,71 Promille.

19.02.2018

Ein 21-jähriger Möllner ist am Freitagmorgen gegen 3 Uhr mit seinem silbernen BMW-Kombi frontal in eine Feldsteinmauer gekracht.

02.02.2018

Am Freitagmorgen gegen 3 Uhr ist ein 21-jähriger Möllner mit seinem silbernen BMW-Kombi frontal in eine Felssteinmauer gekracht. Der Unfall ereignete sich in der Gretenberger Straße in Lankau, wo der Mann in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen geradeaus fuhr.

02.02.2018

Jetzt reicht die Stecknitz-Region bis an die Stadtgrenzen Möllns heran. Kurz vor Jahresende ist die Gemeinde Lankau in den Kreis der Gemeinschaft aufgenommen worden. Lankaus Bürgermeister Olaf Franz unterzeichnete im Amt Berkenthin den Vertrag – und bekam eine Flasche Korn.

29.12.2017

Lauenburg LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Café Brandtschatz in Anker Massagen und Torten unterm Reetdach

Wer Entspannung sucht, der findet sie in diesem Haus unweit des Elbe-Lübeck-Kanals auf gleich mehrfache Weise: Hier kann man in einem urigen Café einkehren, hier kann man seinem Körper aber auch mit autogenem Training oder ganz unterschiedlichen Massagen etwas Gutes tun.

01.12.2017

Die Stadt Mölln hat einen neuen Jugendbus. Mit Häppchen, Kaffee und Kuchen bedankte sich jetzt Möllns Bürgermeister Jan Wiegels bei den Möllner Unternehmen für ihre Spendenbereitschaft. Das Fahrzeug kostet deutlich über 40000 Euro und löst seinen in die Jahre gekommenen Vorgänger ab.

28.11.2017

Wenn tausende Menschen an den Ortsrand der kleinen beschaulichen Gemeinde Panten pilgern, dann ist Trecker Treck Zeit. Am Sonntag wird es wieder soweit sein. Zum 28. Mal dröhnen wieder die Motoren der vor Kraft strotzenden Traktorboliden auf dem Maisfeld gegenüber des Transportbetonwerks. 

12.10.2017

Der vorgesehene Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals ist seit Monaten Streitthema zwischen CDU und Grünen, im Bundestag vertreten durch Norbert Brackmann und Konstantin von Notz. Nun müssen sich beide Seiten angesichts der anstehenden Jamaika-Gespräche zusammenraufen.

26.09.2017

Die Bundesstraße 207 wird am kommenden Wochenende zwischen den Anschlussstellen Mölln-Süd und Mölln-Nord komplett gesperrt. Anlass ist die Asphaltierung der Deckschicht des zweiten Bauabschnittes.

22.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10