Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Lankau

Lankau

Anzeige

Alle Artikel zu Lankau

Die Stadt Mölln hat einen neuen Jugendbus. Mit Häppchen, Kaffee und Kuchen bedankte sich jetzt Möllns Bürgermeister Jan Wiegels bei den Möllner Unternehmen für ihre Spendenbereitschaft. Das Fahrzeug kostet deutlich über 40000 Euro und löst seinen in die Jahre gekommenen Vorgänger ab.

28.11.2017

Wenn tausende Menschen an den Ortsrand der kleinen beschaulichen Gemeinde Panten pilgern, dann ist Trecker Treck Zeit. Am Sonntag wird es wieder soweit sein. Zum 28. Mal dröhnen wieder die Motoren der vor Kraft strotzenden Traktorboliden auf dem Maisfeld gegenüber des Transportbetonwerks. 

12.10.2017

Der vorgesehene Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals ist seit Monaten Streitthema zwischen CDU und Grünen, im Bundestag vertreten durch Norbert Brackmann und Konstantin von Notz. Nun müssen sich beide Seiten angesichts der anstehenden Jamaika-Gespräche zusammenraufen.

26.09.2017

Die Bundesstraße 207 wird am kommenden Wochenende zwischen den Anschlussstellen Mölln-Süd und Mölln-Nord komplett gesperrt. Anlass ist die Asphaltierung der Deckschicht des zweiten Bauabschnittes.

22.08.2017

Im Knotenpunktbereich B 404/L 208 (Abzweig nach Escheburg) werden an der Fahrbahn der B 404 Deckensanierungsarbeiten voraussichtlich am Dienstag, 1. und Mittwoch, 2.

31.07.2017

Die Ausfahrt Mölln-Nord wird ab Freitag gesperrt. Autofahrer, die von Norden über die B 207 kommen (Foto), müssen deshalb schon am Harmsdorfer Kreuz abfahren. Die westlichen Rampen der Abfahrt Mölln-Nord sowie der Teilbereich der L 199 zwischen den Rampen werden ab Freitag bis 31. Juli komplett gesperrt.

26.07.2017

Bereits im Oktober 2016 hatte sich das Amt Berkenthin die Rechte am „Stecknitz-Logo“, dem Kanalhering des Kählstorfer Künstlers Tim Adam vertraglich gesichert. Um dieses Logo auch als Bildmarke nutzen zu dürfen, hatte man sich gleichzeitig um die Eintragung der Wortmarken „Stecknitz“ und „Stecknitz-Region“ bemüht, musste aber erst einen Verein gründen.

18.07.2017

Nun ist es traurige Gewissheit: Ein Rotmilan, der tot aus seinem Horst im Naturschutzgebiet Mechower Holz geborgen wurde, ist vergiftet worden. Der WWF hat Strafanzeige erstattet und eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

06.07.2017

BUND argumentiert vielschichtig gegen das Projekt – Die LN haben einige strittige Tatsachenbehauptungen überprüft.

05.07.2017

Gleich drei gute Nachrichten gibt’s zum heutigen „Vatertag“: Erstens wird es immer wärmer, die Wetterfrösche prognostizieren fürs Wochenende Temperaturen von über 30 Grad. Zweitens haben just veröffentlichte Zahlen den Badegewässern im Herzogtum Lauenburg allerbeste Qualität bescheinigt. Und drittens zieht die DLRG angesichts dieser Aussichten ihren für den 1. Juni geplanten „Dienstbeginn“ um eine Woche vor. Einem erfrischenden ersten Badetag im Freien sollte nichts im Wege stehen.

24.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Die „Borgschüün“ in Niendorf - Das Haus, das schon einmal umgezogen ist

Die für Feiern beliebte Scheune in Niendorf bei Berkenthin wurde abgetragen und nach drei Jahren an anderer Stelle neu aufgebaut.

25.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10