Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Lanze

Lanze

Anzeige

Alle Artikel zu Lanze

Die Kirche in Breitenfelde glänzt zum Ende der Außensanierung mit frisch restaurierter Turmbekrönung.

24.06.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Frohe Kunde aus den Storchennestern im Raum Lauenburg: Dietrich Rahn aus Basedow, der sich um die Störche kümmert, meldet gut besetzte Nester. „Kreisweit sind bereits jetzt 13 Nester belegt, in Lauenburg, Lanze, Basedow und Lütau haben die Tiere sich bereits niedergelassen“, sagt Rahn.

02.04.2020

In zehn Jahren ist im Lauenburgischen viel passiert. Einiges wirkt auch noch heute nach, anderes ist vielleicht schon vergessen. Die LN blicken zurück.

31.12.2019

Landwirtschaftliche Oldtimer - Oldie-Traktoren auf Rundtour um Escheburg

20 alte Traktoren und Lastwagen war am Sonntag rund um Escheburg unterwegs. Der 1. Traktoren Oldtimer Club Hamburg (TOCH) hatte zum Saisonende zur gemeinsamen Ausfahrt eingeladen.

21.10.2019

Widerstand in der DDR - Stasi-Opfer berichtet in Schwarzenbek

Ein 16-jähriger Schüler und die Stasi – Beim Forum Kultur & Umwelt ging es um die späten Tage der DDR. Einblick in eine schwierige Jugend in der DDR gewährte der Bürgerrechtler Tim Eisenlohr am Donnerstag im Amtsrichterhaus Schwarzenbek.

04.10.2019

Tödlicher Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Lüneburg. Eine Frau wurde von einem Regionalexpress erfasst und getötet.

21.09.2019

Rekordgeburtszahl im 21. Jahrhundert: Niemals seit dem Jahr 2000 sind so viele Jungstörche im Kreis Herzogtum Lauenburg geschlüpft und ausgeflogen: 101! Dreistellige Nachwuchszahlen gab es zuletzt 1951.

19.09.2019

Zum ersten Mal in Europa wurde jetzt im Geesthachter Hafen ein neuartiges Reinigungsverfahren präsentiert. „Icestorm“ heißt die Spezialmaschine aus Kanada. Ihre Ergebnisse sind verblüffend.

16.08.2019

Das Grundwasser der 254-Einwohner-Gemeinde Kittlitz ist so stark mit Nitraten belastet wie in kaum einem anderen Ort in Deutschland. Der Grenzwert ist hier um das Fünffache überschritten. Ein Sprecher der Kreisverwaltung sieht die Verursacher in der Landwirtschaft.

07.08.2019

Auf eine Vertiefung könnte beim Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals möglicherweise verzichtet werden. Das sagt der Maritime Koordinator der Bundesregierung, Norbert Brackmann (CDU).

06.08.2019

Bei den Straßen im Kreis gibt es einen Sanierungsstau. Das gilt auch für die gemeindeeigenen Straßen. Nun gibt es Unterstützung für die Gemeinden von Land und Kreis. Der Bedarf ist deutlich höher.

31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige