Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Lasbek

Lasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Lasbek

Auch im Kreis Stormarn steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Neun an einem Tag hat es lange nicht gegeben. Betroffen ist auch wieder eine Schule.

23.09.2020

Zwei Erzieherinnen der Kindertagesstätte in Lasbek (Kreis Stormarn) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Einrichtung muss jetzt zunächst bis Ende nächster Woche geschlossen bleiben.

18.09.2020

Die Nachfrage nach Online-Erziehungsvorträgen der Oldesloer Familienzentren boomt. Junge Eltern schätzen die aus der Not der Corona-Krise geborenen Angebote, für die sie keinen Babysitter brauchen.

16.08.2020

Im großen Bogen spannt sich das Dach der Einrichtung, in der später bis zu 85 Kinder betreut werden können. Zwei Havarien verzögerten indes die termingerechte Fertigstellung

31.07.2020

Wegen Corona fiel die Feier von Ina und Dominik Köster viel kleiner aus als geplant. Mit Hilfe der Lasbeker Feuerwehr wurde aber doch ein kleines Spektakel daraus.

13.07.2020

Schwerer Unfall bei Lasbek: Ein Buggy ist bei der Fahrt über eine Koppel im Graben gelandet. Der Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt – zum Teil lebensgefährlich. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

23.05.2020

Mit Tempo 80 in der 30er-Zone, 50 Prozent aller Autofahrer zu schnell: Tempomessungen in Lasbek haben ein erschreckendes Ergebnis erbracht. Auch Pölitzer beklagen sich über zu viele Raser. Beide Gemeinden wollen jetzt reagieren.

04.03.2020

Die Gemeinde Lasbek gibt nicht auf, drängt auf einen Zebrastreifen oder eine Tempo-30-Zone im Ortsteil Dorf. Eine Geschwindigkeitskontrolle brachte erschreckende Ergebnisse.

17.02.2020

Es war zwar nicht die erste Überflutung an der Stelle, aber Pölitz will für die Zukunft gewappnet sein – und sich wegen des Einsatzes am Mittwoch an das Land wenden.

30.01.2020

Auf einmal kamen Besen und Schneeschieber zu ihrem ersten Einsatz in 2020: Eine dicke Schneeregen-Front schob sich am Morgen von Westen über den Kreis Stormarn. In Pölitz wurde eine Straße gleich zweimal überflutet.

29.01.2020

So schlimm wie diesmal war es nach Aussage des Bürgermeisters noch nie. Sogar auf dem Kinderspielplatz wurde derbe geböllert. Die Gemeinde denkt über ein Verbot von Feuerwerk nach.

27.01.2020

Die drei neuen Windmühlen können stehen bleiben. Es gibt aber Nachbesserungen bei Schall und Schattenwurf. Auch nebenan in Steinburg sind neue Windkraftanlagen plötzlich wieder Thema.

08.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10