Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Lasbek

Lasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Lasbek

Das wirtschaftliche Herz von Schleswig-Holstein schlägt in Stormarn. Das Land drängt daher darauf, dass im Kreis neue Gewerbeflächen geschaffen werden. Denn: Stormarns Bevölkerung wird stark zunehmen. Unsere Grafik zeigt, wo Gewerbegebiet entstehen können.

29.05.2021

Bis Ende April können die Adebare noch aus den Winterquartieren zurückkehren. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass sich Bargfeld-Stegen zum beliebtesten Wohnort gemausert hat.

20.04.2021

Nachdem Impfungen gegen Corona bisher nur in den Impfzentren durchgeführt wurden, sind diese seit Dienstag auch in Stormarner Arztpraxen möglich. Die Allgemeinärzte freuen sich, dass sie nun mit einbezogen werden, der organisatorische Aufwand aber ist immens.

08.04.2021

Der Autohof Hammoor wird jetzt konkret. Der Investor für das Millionenprojekt kommt aus Regensburg und plant an der A 1 nicht nur 150 neue Stellplätze für Lkw, sondern auch ein Hotel und vieles mehr. Der Rastpark soll den Namen Stormarntor erhalten.

04.04.2021

Zu viele Straßen: Das Rotwild in Stormarn kann häufig seinen Bereich nicht mehr verlassen und sich nicht mehr unter andere Artgenossen mischen – mit dramatischen Folgen. Die Jäger fordern jetzt Querungshilfen, etwa an der Trave-Brücke bei Reinfeld.

23.11.2020

Die Lasbekerin Ina Köster war bereits im März an Corona erkrankt. Angesichts der steigenden Neuinfektionen ist sie aber dennoch besorgt und hält sich strikt an alle Maßnahmen.

24.10.2020

Auch im Kreis Stormarn steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Neun an einem Tag hat es lange nicht gegeben. Betroffen ist auch wieder eine Schule.

23.09.2020

Zwei Erzieherinnen der Kindertagesstätte in Lasbek (Kreis Stormarn) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Einrichtung muss jetzt zunächst bis Ende nächster Woche geschlossen bleiben.

18.09.2020

Die Nachfrage nach Online-Erziehungsvorträgen der Oldesloer Familienzentren boomt. Junge Eltern schätzen die aus der Not der Corona-Krise geborenen Angebote, für die sie keinen Babysitter brauchen.

16.08.2020

Im großen Bogen spannt sich das Dach der Einrichtung, in der später bis zu 85 Kinder betreut werden können. Zwei Havarien verzögerten indes die termingerechte Fertigstellung

31.07.2020

Wegen Corona fiel die Feier von Ina und Dominik Köster viel kleiner aus als geplant. Mit Hilfe der Lasbeker Feuerwehr wurde aber doch ein kleines Spektakel daraus.

13.07.2020

Schwerer Unfall bei Lasbek: Ein Buggy ist bei der Fahrt über eine Koppel im Graben gelandet. Der Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt – zum Teil lebensgefährlich. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10