Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -2° bedeckt
Thema Lasbek

Lasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Lasbek

Im Amt Bad-Oldesloe-Land konstituieren sich nach und nach die Gemeindevertretungen. Den Vortritt hatten die Lasbeker. Sie schenkten dem langjährigen Bürgermeister Harald Lodders (SPD) erneut ihr Vertrauen. Einstimmig wurde der 69-Jährige wieder gewählt.

13.06.2018

Schauen, anfassen, staunen, genießen! Am Sonntag, 10. Juni, veranstaltet der Bauernverband Schleswig-Holstein den Tag des offenen Hofes. 33 Betriebe machen landesweit mit. Auf Hof Steinhof in Reinfeld zeigt Familie Röhr, wie moderner Ackerbau heute funktioniert.

06.06.2018

Die gute Nachricht: In diesem Jahr werden im Kreis Stormarn so viele Straßen saniert wie lange nicht. Die schlechte Nachricht: Damit verbunden sind Umleitungen und wohl auch so mancher Stau. Auch viele Busse müssen auf andere Routen ausweichen.

12.05.2018

Der SPD-Ortsverein Lasbek lädt alle Bürger zu einer Informationsveranstaltung für Freitag, 27. April, um 19 Uhr in das Gemeinschaftshaus Alte Schule ein.

19.04.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018
Mehrere Tage nach einem Unfall im Kreis Stormarn ist ein 37 Jahre alter Fußgänger in einem Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Ein 37 Jahre alter Fußgänger ist bei Lasbek (Kreis Stormarn) von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer habe den Mann auf der Landstraße 90 mit seinem Wagen erfasst, woraufhin dieser mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. 

16.03.2018

/Lasbek. Vor Monaten noch drückte Nuha Krayem (33) die Schulbank. Inzwischen hat die Syrerin die Seite gewechselt, sie steht bald selbst als Arabischlehrerin vor einer Klasse. In der Oldesloer Volkshochschule (VHS) freuen sich alle über das gelungene Beispiel für eine gute Integration.

17.02.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 nahe Lasbek sind in der Nacht zum Sonntag drei Männer ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer, darunter der wohl alkoholisierte Unfallverursacher, kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

29.01.2018

Am Sonnabendmittag gab es auf der A 1 Höhe Lasbek einen Unfall. Ein BMW kam bei nasser Fahrbahn ins Schleudern. Vermutlich war der Fahrer zu schnell unterwegs. In Höhe der Gemeinde Lasbek verlor der 32-jährige, vermutlich weil er zu schnell war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

20.11.2017

Pferdeflüsterer waren eine Zeitlang groß in Mode. Sie zeigten, dass Kommunikation mit den großen Vierbeinern ohne Druck und Gewalt besser ist. Dass Menschen davon profitieren können, weil Pferde in dieser Beziehung „Testpersonen“ sind, machte jetzt ein Kurs bei der Volkshochschule in Reinfeld deutlich.

02.10.2017

Für den Menschen ist die Krankheit ungefährlich, aber für Bienenvölker kann sie den Tod bedeuten: In Bad Oldesloe und Umgebung sind mehrere Fälle der hochinfektiösen Amerikanischen Faulbrut festgestellt worden.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10