Menü
Anmelden
Thema Latendorf

Latendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Latendorf

Sonnabendabend tönen die Sirenen der Feuerwehr durch Wahlstedt. Großbrand im Wintergarten eines Reihenhauses. Das Haus ist nicht mehr zu retten. Der Schaden: sechsstellig. Auch eine zweite Familie ist jetzt in Not.

15.03.2021

In Rekordzeit von 35 Minuten konnten die Wehren den gefährlichen Brand in einem Boostedter Einfamilienhaus löschen. Die Bewohner blieben unverletzt und konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

27.02.2021

Zum Schutz vor dem H5N8-Virus ist das Federvieh in Schleswig-Holstein aufgestallt. Rund um die Gemeinde Heidmühlen, wo bei Halter die Geflügelpest ausgebrochen war, wurden Zonen mit strengen Auflagen eingerichtet.

11.11.2020

Sie hörten Schreie auf dem Nachhauseweg von der Schule. Sofort sahen die Mädchen nach und holten Hilfe. Die Polizei zeichnete jetzt zwei Schülerinnen und einen Rentner für ihre Lebensrettungsaktion in Boostedt aus.

24.09.2020

Ein Landschaftsmotiv hat sich die Gemeinde gewünscht. Nun schmücken Dorf-Wappen, Stieglitz, Brombeeren und schöne die Regelstation. Nicht einfach nur ein schnödes Graffiti, betont auch der Künstler.

24.07.2020

Der Verein Wildtierrettung Segeberger Heide hat in diesem Jahr bereits 140 Rehkitze im hohen Gras vor dem sicheren und grausamen Tod durch Erntemaschinen bewahrt

19.07.2020

Hakenkreuze an der Kirche, Bedrohung und misshandelte Tiere: Politiker in Nahe sind wachsam. Darum stimmten nicht alle für die Resolution „Nahe ist bunt“. Sie wissen um die rechtsradikale Klientel im Ort.

13.07.2020

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Willingrade (Kreis Segeberg) hat es am Sonntagabend eine Gefahreninformation gegeben. Ein Einfamilienhaus brannte dort.

15.12.2019

Die Zauneidechse ist vom Aussterben bedroht. An der Osterau und Schmalfelder Au wurde sie gar nicht mehr gesichtet. Hunderte Jungtiere sollen sich weiter vermehren. Die ersten Reptilien wurden Dienstag bei Bad Bramstedt ausgesetzt.

06.08.2019

Anmeldungen sind bei der Volkshochschule Rickling erstmals auch online möglich. Neues Programm für die zweite Jahreshälfte bietet 43 verschiedene Kurse an.

25.07.2019

Am Sonntagabend ist es in Boostedt (Kreis Segeberg) zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Über 100 Einsatzkräfte kämpften bis nach Mitternacht gegen die Flammen. Verletzt wurde niemand.

29.04.2019

Sie sollen die VHS Rickling wieder auf Kurs bringen: Geert Uwe Carstensen hat den seit Monaten vakanten Vorsitz übernommen, Holger Müller den Stellvertreterposten. Zum Start gab’s das neue Programm.

21.02.2019
1 2 3 4 5 6