Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Leezen

Leezen

Alle Artikel zu Leezen

Aufregung in Schwissel: Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners mit ihrem auffälligen Nest lösen schwere allergische Reaktionen aus. Die Gespinste in Schwissel beherbergen glücklicherweise nur eine harmlose Schmetterlingsraupe.

24.05.2019

Wolf oder Hund? Im Leezener Ortsteils Heiderfeld sind am Donnerstag zwei Schafe von einem noch unbekannten Tier gerissen worden. Das Land untersucht den Vorfall.

17.05.2019

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019

Im Kreis Segeberg wurden bei einem Autounfall am Ostersonntag fünf Menschen teils schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten die Menschen aus den demolierten Autos mit schwerem Gerät befreien.

22.04.2019

Wahlstedts Kieler Straße wird teilausgebaut. Nicht die einzige Verkehrsstrecke im Kreis Segeberg, die flott gemacht werden soll. Gut 12 Millionen Euro sollen in 16 Straße- und Radwege investiert werden.

11.04.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten leistet die Bad Segeberger Feuerwehr „Storchenhilfe“. Mehr als 40 Jahre koordinierte Arno Tiefenbach die Arbeiten. Diesen Job gab er jetzt an Dennis Schubring ab.

19.03.2019

Leezens ganze Amtssporthalle ist zur Showbühne geworden: Zwischen Eiskönigin und Aladdin haben sich 101 Darsteller die Rollschuhe untergeschnallt.

25.02.2019

Die 49-Jährige aus Willingrade löst Jutta Neuber nach 20 Jahren im Vorstand ab.

21.02.2019

Nach zwei Jahren Vorbereitung zeigen die 101 Rollschuhläuferinnen des LSC ihr Können. Für gleich vier dreistündige Shows wird Leezens Amtssporthalle zur gigantischen Bühne.

21.01.2019

Südholsteins Schafzüchter kritisieren das Wolfsmanagement des Landes. Viele glauben nicht an den Erfolg, fühlen sich angeprangert. Andere aber lenken ein: Lamas sind zum Beispiel ein guter Schutz.

22.12.2018

Mehl, Zucker, Kaffee, Tee und Nudeln sind eher selten in den Regalen der Segeberger Tafel. Am Wochenende spendeten Menschen davon reichlich. „Ein Teil mehr im Korb“ heißt die Aktion, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit beginnt.

03.12.2018
Bei einem Schulbusunfall in Todesfelde bei Bad Segeberg sind zehn Kinder leicht verletzt worden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10