Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Leezen

Leezen

Alle Artikel zu Leezen

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Vom Montag, 2. September, an wird die Bundesstraße 432 gut drei Wochen für den Straßenverkehr gesperrt. Das Land saniert in dieser Zeit die schadhafte Fahrbahn und zugleich den Radweg.

29.08.2019

Landmaschinen aller Art machen sich am 24. August auf den Weg nach Leezen. Sie wollen ins Kino – die Leinwand steht auf einem Stoppelfeld.

19.08.2019

Im portugiesischen Cantanhede ist das European Peoples’ Festival 2019 zu Ende gegangen. Die Bilanz der 45-köpfigen Delegation fällt aber nicht ausschließlich begeistert aus.

06.08.2019

Die jungen Mauer, Zimmerleute und Ausbaufacharbeiter treffen auf einen Arbeitsmarkt, der sie händeringend benötigt. Mangel bei den Maurern soll durch mehr Ausbildung kompensiert werden, kündigt der Innungsmeister an.

30.07.2019

Nachdem auf der Autobahn 21 zwischen Schwissel und Leezen ein Lkw verunglückt ist, bleibt die Strecke Richtung Hamburg für die Bergung noch einige Stunden gesperrt.

19.06.2019

Ihre erste Krebserkrankung hatte Anke Frahm (47), als sie 19 Jahre alt war. Die zweite folgte mit 41 Jahren. Jetzt gibt sie auf onkologischen Stationen Kosmetikseminare für Krebspatientinnen.

17.06.2019

In mehren Gemeinden im Kreis Segeberg stapeln sich an den Straßenrändern inzwischen die gelben Wertstoffsäcke. Obwohl die beauftragte Firma Optisys aus Wedel mehrfach Besserung gelobt hat, geschieht nichts.

12.06.2019

Aufregung in Schwissel: Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners mit ihrem auffälligen Nest lösen schwere allergische Reaktionen aus. Die Gespinste in Schwissel beherbergen glücklicherweise nur eine harmlose Schmetterlingsraupe.

24.05.2019

Wolf oder Hund? Im Leezener Ortsteils Heiderfeld sind am Donnerstag zwei Schafe von einem noch unbekannten Tier gerissen worden. Das Land untersucht den Vorfall.

17.05.2019

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019

Im Kreis Segeberg wurden bei einem Autounfall am Ostersonntag fünf Menschen teils schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten die Menschen aus den demolierten Autos mit schwerem Gerät befreien.

22.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10