Menü
Anmelden
Thema Leezen

Leezen

Anzeige

Alle Artikel zu Leezen

Es wird mehr möglich für Geimpfte, Genesene und Getestete: Die Erleichterung ist groß im Segeberger Hotel- und Gastgewerbe über die angekündigten Corona-Lockerungen ab 17. Mai. Aber die Regeln bereiten auch Kopfschmerzen.

06.05.2021

Das Netz der Möglichkeiten für Corona-Schnelltests im Kreis Segeberg ist engmaschiger geworden. Für noch mehr mobile Angebote sieht Landrat Jan Peter Schröder derzeit keinen Bedarf. Ein Blick auf die aktuelle Situation.

29.04.2021

Eltern hatten protestiert, dass die mittleren Jahrgänge im Kreis Segeberg seit Monaten zu Hause sind und vergessen werden. Ein neuer Stufenplan der Landesregierung erlaubt für die Jahrgänge 7 bis 13 nun den Wechselunterricht ab nächster Woche. Allerdings gibt es für den Kreis Segeberg auch wieder eine Ausnahmeregelung.

28.04.2021

Die Inzidenz ist in dieser Woche in der Stadt Kaltenkirchen und im Amt Trave-Land am höchsten. Der Vergleich zur Vorwoche zeigt jedoch, wie schnell sich die Werte ändern.

28.04.2021

Von der kommenden Woche an wird es eng zwischen Schackendorf und Leezen. Die Autobahn GmbH sperrt beide Fahrbahnen in Richtung Süden.

12.04.2021

Lehrkräfte und Eltern halten die Ausweitung der Schnelltests bei Schulkindern für die einzige Chance auf einen normalen Schulalltag. Es gibt jedoch auch Kritik am Bildungsministerium.

07.04.2021

14,5 Millionen Euro investiert die Autobahn GmbH Nord in die A 21, die von Ostern bis Mitte Dezember zur Großbaustelle wird. Für die Arbeiten müssen die Anschlussstellen nacheinander gesperrt werden.

01.04.2021

Lehrkräfte stehen an der Corona-Front, haben jeden Tag mit Kindern zu tun. Bei den hohen Inzidenzwerte gerade im Kreis Segeberg sehen Schulleiter es positiv, dass jetzt auch Schüler getestet werden. Aber die Test-Strategie schafft auch neue Probleme.

20.03.2021

Autofahrer müssen sich in den kommenden Monaten auf erhebliche Behinderungen einstellen. Die A 21 wird vom 6. April an in beiden Fahrtrichtungen grundhaft erneuert. Vorbereitende Arbeitenden beginnen schon kommenden Woche.

17.03.2021

Die Gemeinschaftsschule in Bad Segeberg hat für die Schulmitarbeiterinnen und – mitarbeiter ein eigenes Corona-Schnelltestzentrum auf die Beine gestellt. Und dabei ist eine Schülerin das Ass im Ärmel.

15.03.2021

Die Schulleiter der Segeberger Gymnasien und Gemeinschaftsschulen erwarten am Montag die fünften und sechsten Klassen zurück. Doch wie wird der Spagat zwischen Präsenzunterricht für die einen und Digitalunterricht für die anderen Schüler bewältigt?

05.03.2021

Das Polizeirevier Bad Segeberg hat am Donnerstagvormittag in der Hamburger Straße den Verkehr kontrolliert – und so manche Entdeckung gemacht.

04.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10