Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Lensahn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Das neuartige Coronavirus bedroht die wirtschaftliche Stabilität vieler Betriebe – auch in Ostholstein. Die Handwerker dürfen derzeit weiterarbeiten, müssen sich aber auf die Situation auf dem Bau oder bei Privatkunden neu einstellen.

01.04.2020

Dieter Küpker hat das Carat-Hotel seit 1988 geleitet. Gebäude und Grömitz selbst haben sich im Laufe der Zeit ordentlich gewandelt – Erinnerungen an Flower-Power, Wellnessanfänge und fehlende Technik.

28.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020

Im Kreis Ostholstein sind jetzt vier Polizeistationen nicht mehr für den normalen Publikumsverkehr geöffnet. Die Polizei will so die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 minimieren.

24.03.2020

In Ostholstein und Lübeck wurden bislang drei Stationen für Besucher gesperrt. Ziel ist es, die Beamten vor dem Virus zu schützen. Sämtliche Delikte können auch im Internet angezeigt werden.

23.03.2020

Das Coronavirus versetzt die Menschen in Angst. Doch es löst auch Hilfsbereitschaft und Solidarität aus. Vielerorts in Ostholstein vernetzen sich die Bürger, um einander beizustehen. Junge Menschen bieten Einkäufe an, auch Gemeinden und Vereine schaffen Hilfsangebote.

22.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist die Polizei in Lensahn geschlossen. Die Einsatzbereitschaft sei dadurch nicht beeinträchtigt, sagt ein Sprecher. Für Notrufe stehen die 110 und genügend Streifenwagen zur Verfügung.

19.03.2020

Der Kreis Ostholstein stellt ab Donnerstag, 19. März, auf Ferienbetrieb um. Das Ziel sei es, möglichst lange noch Fahrten anbieten zu können. Die Bürgerbusse in Malente, Lensahn und Fehmarn stellen allerdings schon jetzt den Betrieb ein.

17.03.2020

Hans Hillmann aus Lensahn hat auf sein Wort zum Sonntag vom 8. März viel Widerspruch erhalten. Es sei seine Absicht gewesen, auf einen gesellschaftlichen Missstand hinzuweisen, aber nicht, Frauen an den Pranger zu stellen. Es sei ihm aber nicht gelungen, das auszudrücken.

14.03.2020

Innenministerium und Landesfeuerwehrverband empfehlen den über 1300 Feuerwehren in Schleswig-Holstein, Übungsdienste und Versammlungen bis zum 10. April zu streichen. Erkrankte Einsatzkräfte wären ein Problem.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10