Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 7° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Die Zahl der Corona-Fälle steigt: Immer mehr Schule aus Ostholstein melden Infizierte und schicken Klassen in Quarantäne. An der Landespolizeischule in Eutin gab es einen positiven Test. Die Folgen sind enorm.

21.09.2020

Noch ist die Studie nicht veröffentlicht, schon sorgt sie für Wirbel. Denn die Insel Fehmarn braucht dringend mehr Dauerwohnungen. Deshalb soll der Bau von Ferienwohnungen zurückgedrängt werden. Wie die Stadt das umsetzen will.

21.09.2020

Autofahrer brauchen starke Nerven. Gleich an fünf Stellen werden im September Straßen im Kreis Ostholstein saniert und ausgebessert. In den meisten Fällen muss der Verkehr dafür umgeleitet werden.

11.09.2020

Corona-Krise verstärkt Nachwuchsmangel - Dringend gesucht: Auszubildende in Ostholstein machen sich rar

Vakante Lehrstellen vor allem in Verkauf, Gastronomie und Hotellerie: Die Auswirkungen der Pandemie überlagern und verschärfen die chronischen Nachwuchssorgen auf Kreisebene. Doch es gibt auch Lichtblicke in Ostholstein.

07.09.2020

Sie beginnt in einer schwierigen Phase und ist trotzdem hoch motiviert: Angela Haar ist seit 24 Jahren im Schuldienst und hatte nach einer langen Karriere in Lübeck Lust auf eine neue Herausforderung.

03.09.2020

Ein 19-Jähriger hatte in Lensahn Streit mit seinen Eltern und wollte die Wohnung nicht verlassen. Als die Polizei schließlich versuchte, den jungen Mann aus der Wohnung zu verweisen, spitzte sich die Situation zu.

28.08.2020

Für die von der geplanten Schienenhinterlandanbindung betroffenen Tiere muss die Bahn neuen Lebensraum schaffen. Dazu wird auch eine Fläche in Lensahn aufwendig hergerichtet. Experten erklären, wie das funktioniert.

27.08.2020

Sie ist kaum daumengroß, nachtaktiv und lebt da, wo einmal die Bahnstrecke zum Ostseetunnel entlangführen soll. Für die Haselmaus legt die Deutsche Bahn Wallhecken als neue Heimat an.

27.08.2020

Der erste Abschnitt der Straßensanierung zwischen Eutin und Lensahn, von der Kreisstadt bis nach Kasseedorf, soll Ende September fertiggestellt sein. Danach starten die Bauarbeiten für den zweiten Teil bei Schönwalde.

26.08.2020

Der TSV Neustadt überzeugt mit Kleinkinderturnen und Inklusionsarbeit. Der TV Laboe gewinnt mit dem Thema Kinderschutz den Stern des Sports in Bronze und qualifiziert sich für den Landeswettbewerb.

26.08.2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bäderstraße in Lensahn. Ein Rettungswagen krachte mit einem Pkw zusammen, der offenbar das mit Blaulicht fahrende Fahrzeug übersehen hatte. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

22.08.2020

Mit einer Umweltplakate-Aktion setzen sich die Orte zwischen Grömitz und Dahme für einen sauberen Strand und gegen den Müll im Meer ein. Denn oft werde unterschätzt, wie lang Plastik in der Ostsee zum Zersetzen braucht.

21.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10