Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Lensahn

Lensahn

Alle Artikel zu Lensahn

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Radwege- und Straßensanierung, Klima, ÖPNV und Digitalisierung: Das sind einige der Themen, mit denen sich die Kreistagsparteien im neuen Jahr in Ostholstein beschäftigen wollen. Ein Überblick.

18.01.2020

Sieben Mal brach ein Ostholsteiner seit Ende 2018 in die Försterei in Lensahn ein. Er stahl Bargeld und Fleisch. Nun hat die Polizei den Täter gefasst. Eine Überwachungskamera brachte die Ermittler auf die Spur des Mannes.

10.01.2020

Die Polizei musste die Autobahn zwischen Neustadt und Lensahn sperren, weil der Tankauflieger quer auf der Fahrbahn liegt. Der Fahrer wurde verletzt. Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch bis in den Abend andauern. Die Polizei vermutet, dass der Sturm Ursache für den Unfall war. Auch andernorts kam es zu wetterbedingten Einsätzen.

05.01.2020

Der spektakuläre Lkw-Unfall auf der A 1 bei Neustadt, der den Verkehr auf der Autobahn in Richtung Fehmarn ausgebremst hatte, hat die Einsatzkräfte lange in Atem gehalten. Erst nach 15 Stunden konnte die A1 wieder freigegeben werden. Die Bergung des umgekippten Lasters gestaltete sich schwierig.

05.01.2020

Nachdem ein mit Glukose beladener Lkw am Sonnabend auf der A 1 zwischen Neustadt und Lensahn Richtung Norden umgekippt war, musste die Autobahn für Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt werden. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

05.01.2020

In Neustadt gab es gleich acht Einsätze. Kreisweit waren es sogar 29, darunter zwei brennende Gebäude und etliche Mülleimer, die größtenteils durch Feuerwerkskörper in Brand gerieten.

01.01.2020

Die 40. Auflage des Klosterfest Cismar rund um das Kloster lockt im kommenden Jahr mit mehr als 100 Ständen, Künstlern und Handwerkern. Unsere Karte zeigt 50 Top-Veranstaltungen in Ostholstein.

30.12.2019

Gebaut werden soll unter anderem entlang der B 76 sowie der A 1. Vollsperrungen sind eine Folge. Details zu den einzelnen Vorhaben sind aktuell nur teilweise bekannt. Eutin steht besonders im Fokus.

27.12.2019

David Unger hat als bester des Landes seine Prüfung zum Straßenbauer abgeschlossen. Auch einige andere junge Handwerker aus dem Kreis sind auf den vordersten Plätzen gelandet. Was der 25-Jährigen an seinem Beruf schätzt.

26.12.2019

Etwa 240 Ostholsteiner sind fast täglich im Einsatz. Sie verteilen Tausende Zeitungen. Zum Dank gab es nun eine Weihnachtsfeier. Einige der Zusteller sind seit Jahrzehnten unterwegs und wurden geehrt.

23.12.2019

Das Land investiert insgesamt 17,6 Millionen Euro. Ostholstein soll bis 2024 acht der insgesamt 52 Fahrzeuge erhalten – so viele wie kein anderer Kreis. Experten warnen vor allem vor Meereshochwasser, Starkregen und Stromausfällen.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10