Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Alle Artikel zu Lensahn

100 Betriebe in Ostholstein und Lübeck stellen für die Aktion einen Teil ihrer Felder zur Verfügung. Ziel des Projekts ist es, einen Lebensraum für Bienen und andere Insekten zu schaffen und so dem Artensterben entgegen zu wirken.

17.05.2019

Die Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Ostholstein will bis zum Jahr 2025 mehrere Bauvorhaben umsetzen. Die ersten neuen Neubauten sollen 2020 in Stockelsdorf entstehen.

10.05.2019

Ein Lkw-Fahrer und ein Autofahrer sind an der Kreuzung Lübecker Straße/Sandkamp kollidiert. Beide gaben gegenüber der Polizei einen anderen Unfallhergang an. Die Beamten bitten daher Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

08.05.2019

Eine Erbschaft über 140 000 Euro ermöglicht der Stiftung Oldenburger Wall jetzt die Realisierung eines lange gehegten Traums: den Nachbau einer slawischen Stabkirche auf dem Gelände des Wallmuseums.

03.05.2019

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Eine große Scheune in dem Ort hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und verhinderte ein Ausbreiten.

02.05.2019

Am Sonntagabend ist es in Lensahn (Kreis Ostholstein) zu einer Explosion in einer Wohnung gekommen. In einem Topf war Öl in Brand geraten. Beim Versuch das Feuer zu ersticken kam zu einer Verpuffung. Durch die Wucht zerbrach eine Fensterscheibe in ihre Einzelteile.

29.04.2019

Der Verband der Ersatzkassen wünscht sich eine Zentralklinik für Ostholstein. Der Leiter der Landesvertretung Schleswig-Holstein sieht eine solche Klinik in der Nähe von Lensahn. Das Land aber winkt ab und hält an den jetzigen Standorten fest.

28.04.2019

Der Archivar Uwe Stock hat ein Buch über die Gemeinde geschrieben. Was Bäume im 18. Jahrhundert in Manhagen mit dem Heiraten zu tun hatten, ist nur eine von vielen Geschichten auf den 360 Seiten.

17.04.2019

Auch in den Osterferien hat sich auf Fehmarn eine kleine Gruppe an den „Fridays for Future“-Demonstrationen beteiligt. Die Aussage des Oldenburger Politikers löst Kopfschütteln unter den Teilnehmern aus

12.04.2019

Die TNG Stadtnetz GmbH ändert ihren Bauplan. Der Ausbau verzögert sich. Auf Fehmarn, in Lensahn und Ratekau laufen die Vermarktungen für Anschlüsse ans Breitbandnetz jetzt erst an.

25.03.2019
Ostholstein

Technischer Defekt - Stromausfall in Lensahn

Mehrere Haushalte in Lensahn waren Montagvormittag ohne Strom. Der Grund war offenbar ein technischer Defekt an einer Netzstation. Mittlerweile ist die Versorgung überall wieder hergestellt.

25.03.2019

Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Eutin/Lensahn: Beim Unfallverursacher wurden 1,48 Promille Atemalkohol gemessen. Die B 76 musste für Stunden voll gesperrt werden.

25.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10