Thema: Lensahn - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Zwei Autos sind auf der L 258 zusammengestoßen. Die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt. Die zwei Fahrer und eine der Beifahrerinnen kamen ins Krankenhaus.

25.07.2019

Zum Abschluss der Hafenfesttage plant Ostholsteins Extremsportler Wolfgang Kulow seine nächste Aktion. Er will von Fehmarn nach Heiligenhafen schwimmen – 13 Kilometer. Der Lensahner hat eine besondere Beziehung zu der Gegend. Einst begann dort seine sportliche Karriere.

18.07.2019

Unbekannte haben mehrere Gebäude in Lensahn besprüht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Vandalismus ist in Ostholstein zum Leidwesen der Kommunen immer wieder an der Tagesordnung. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr teuer.

18.07.2019

Der Trecker-Treff auf dem Sportgelände in Hutzfeld war wieder eine Fundgrube an alten Fahrzeugen. Die Teilnehmer kommen aus dem ganzen Land. Die Veranstaltung wächst von Jahr zu Jahr.

15.07.2019

In Lensahn wurden einige der Teilnehmer ausgezeichnet. Der Kalender soll im Herbst fertig sein. Die Siegerin des Online-Votings überzeugte mit einem Bild aus der Gemeinde Grömitz.

15.07.2019

Die Gemeinde Lensahn hat zwar nicht den Klimanotstand ausgerufen, sie fühlt sich dennoch dem Klima- und Artenschutz verpflichtet. Ein entsprechender Antrag wurde von der Gemeindevertretung beschlossen.

07.07.2019

Im Neubaugebiet „Mittelste Bohnrade“ in Lensahn ist die erste Bauphase abgeschlossen. Die Grundstücke sind so gut wie alle verkauft. Die Bauherren können jetzt mit der Errichtung der Häuser beginnen.

03.07.2019

Die Angst, dass ihr Hund etwas Giftiges verschlingen könnte, treibt viele Hundehalter um. Wie sie trainieren können, ihn vom sofortigen Fressen von „Fundsachen“ abzuhalten, vermittelt die HSG Süsel. Die Workshops stoßen auf großen Interesse.

01.07.2019

Im Rittersaal des Eutiner Schlosses sind am Dienstagabend fünf Ehrenamtler für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet worden. Sie erhielten die Ehrennadel des Kreises Ostholstein und eine Urkunde.

26.06.2019

Ausnahmezustand in Oldenburg: Fünf Tage Gildefest feiern heißt es dort seit Sonnabend. Der Höhepunkt war am Montag ein großer Festumzug, bei dem die Gildebrüder durch die Stadt marschierten.

24.06.2019

In Lübeck gibt es den Mehrweg-Kaffeebecher „Recup“ schon länger. Nun führen auch Kaffee-Verkäufer in Neustadt, Scharbeutz und Timmendorfer Strand den Pfandbecher ein. Die Hoffnung der Gemeinden: die Abfallflut einzudämmen.

20.06.2019

Ein Schwertransport zirkelt seine Fracht mit Überbreite nachts bis nach und durch Lensahn. Die komplett eingerichteten Ferienhäuser kamen auf Tiefladern aus Holland. Viele weitere Transporte dieser Art werden in den nächsten Woche noch Ostholstein erreichen.

14.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20