Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Am Tag der Architektur und Ingenieursbaukunst werden der Öffentlichkeit herausragende Bauten vorgestellt. Aus Ostholstein sind drei Objekte dabei, eines auf Fehmarn, eines in Süsel und eines in Stockelsdorf. Auf Fehmarn führt Architekt Stephan Langer durch „The Villas“.

11.06.2019

Weil die Fahrbahnmarkierung erneuert werden muss, gibt es Behinderungen in beiden Richtungen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich vom 11. bis zum 14. Juni dauern. Verzögerungen sind laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr aber möglich.

05.06.2019

Gleichstellungsministerin Sabine Sütterlin-Waack überreichte im Eutiner Kreishaus den Förderbescheid an Landrat Reinhard Sager. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro.

03.06.2019

Wer sich in Ostholstein im kühlen Nass erfrischen möchte, muss nicht unbedingt in die Ostsee springen. Freibäder und bewachte Badestellen an Seen sind eine Alternative. Viele bieten Extras wie Rutschen und Sprungtürme. Und es gibt noch einen weiteren Vorteil.

02.06.2019

Im Norden Ostholsteins startet im Juni ein Projekt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Laut Polizei halten sich viele Radfahrer nicht an die Regeln, die Unfallzahlen sind hoch. Jetzt sollen die Kontrollen verschärft werden.

24.05.2019

100 Betriebe in Ostholstein und Lübeck stellen für die Aktion einen Teil ihrer Felder zur Verfügung. Ziel des Projekts ist es, einen Lebensraum für Bienen und andere Insekten zu schaffen und so dem Artensterben entgegen zu wirken.

17.05.2019

Die Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Ostholstein will bis zum Jahr 2025 mehrere Bauvorhaben umsetzen. Die ersten neuen Neubauten sollen 2020 in Stockelsdorf entstehen.

10.05.2019

Ein Lkw-Fahrer und ein Autofahrer sind an der Kreuzung Lübecker Straße/Sandkamp kollidiert. Beide gaben gegenüber der Polizei einen anderen Unfallhergang an. Die Beamten bitten daher Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

08.05.2019

Eine Erbschaft über 140 000 Euro ermöglicht der Stiftung Oldenburger Wall jetzt die Realisierung eines lange gehegten Traums: den Nachbau einer slawischen Stabkirche auf dem Gelände des Wallmuseums.

04.05.2019

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Eine große Scheune in dem Ort hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und verhinderte ein Ausbreiten.

02.05.2019

Am Sonntagabend ist es in Lensahn (Kreis Ostholstein) zu einer Explosion in einer Wohnung gekommen. In einem Topf war Öl in Brand geraten. Beim Versuch das Feuer zu ersticken kam zu einer Verpuffung. Durch die Wucht zerbrach eine Fensterscheibe in ihre Einzelteile.

29.04.2019

Krankenhausplanung - Eine Klinik für ganz Ostholstein?

Der Verband der Ersatzkassen wünscht sich eine Zentralklinik für Ostholstein. Der Leiter der Landesvertretung Schleswig-Holstein sieht eine solche Klinik in der Nähe von Lensahn. Das Land aber winkt ab und hält an den jetzigen Standorten fest.

28.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20