Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Beim Überholmanöver den Gegenverkehr übersehen und dann einfach abgehauen: Ein unbekannter Autofahrer ist am Montag, 6. Juli, mit einer 17-Jährigen und ihrem Leichtmobil zusammengekracht. Danach flüchtete er vom Unfallort.

07.07.2020

Eigentlich weisen Schilder auf die Sperrung der Elisabethstraße in Eutin hin. Doch einige Autofahrer ignorieren den Hinweis, um später umständlich zu wenden. Dabei ist eine Umleitung ausgeschildert.

07.07.2020

Eine 67-Jährige ist am Dienstag in Lensahn bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Die Frau blieb auf der Straße liegen, doch der Fahrer des Wagens flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

24.06.2020

Ein Jugendlicher soll vor Kindern seine Hose heruntergelassen haben. Die Tat ereignete sich am 18. Juni unweit der Lensahner Grund- und Gemeinschaftsschule. So reagieren Polizei und Schule auf den Vorfall.

22.06.2020

Deutlich mehr Fahrtzeit für Autofahrer zwischen Eutin und Lensahn: Die L 57 wird saniert und teilweise auch voll gesperrt. Schon am 22. Juni soll es mit dem ersten Abschnitt losgehen.

20.06.2020

Anschlussstelle Neustadt bis Lensahn - Stau: Kein Durchkommen auf der A 1 in Richtung Fehmarn

Markierungsarbeiten auf der A 1 in Richtung Fehmarn legen derzeit den Verkehr zwischen der Abfahrt Eutin und Lensahn lahm. Eine Vollsperrung der Fahrbahn sorgt für einen langen Rückstau. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

18.06.2020

Markierungsarbeiten auf der Autobahn bei Neustadt führen an vier Tagen zu Einschränkungen für Autofahrer. Im Bereich Ostholstein muss die A 1 immer wieder für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

13.06.2020

Zeugen hatten berichtet, eine 25 bis 35 Jahre alte Frau habe den Unfall in Nienrade verursacht und sei dann einfach weitergefahren. Die Polizei hat nun allerdings eine 72-jährige Frau aus Ostholstein ermittelt.

05.06.2020

Mehrere Polizeistationen wurden während des Höhepunkts der Corona-Pandemie im Kreis Ostholstein geschlossen. Lensahn und Hutzfeld sind ab sofort nicht mehr davon betroffen. Bürger müssen sich jedoch an neue Regeln halten.

05.06.2020

Um berufstätigen Eltern entgegen zu kommen, verzichten etliche Einrichtungen in Ostholstein in diesem Sommer darauf, für zwei oder drei Wochen zu schließen. Trotzdem wird nicht jedes Kind in seine gewohnte Kita gehen können.

04.06.2020

Am vergangenen Sonnabend, 30. Mai, kam es zu einem Verkehrsunfall in Beschendorf, Ortsteil Nienrade. Die Fahrerin des daran beteiligten Autos setzte ihre Fahrt aber fort. Die Polizei bittet daher um Hinweise.

02.06.2020

Rolf Stender (73) hat ein Buch über die Geschichte der Lensahner Musikband „The Stomps“ geschrieben. Es ist ein Rückblick auf die Zeit der Beatles, der langen Haare und der kurzen Röcke.

30.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10