Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Die Kirchengemeinde Lensahn lädt zu einer Informationsveranstaltung auf dem Lensahner Friedhof ein. Dieser „Tag des Friedhofs“ ist am Sonnabend, 1. September, von 14 bis 17 Uhr geplant. Jeder ist dabei eingeladen, sich über die Friedhofs- und Bestattungskultur zu informieren.

27.08.2018
Ostholstein

Weissenhäuser Strand - Flieg, kleiner Uhu, flieg!

Sie fielen aus dem Nest und waren völlig hilflos: zwei Uhujunge aus Lensahn. Falkner Timo Walter hat sie in seiner Greifvogelstation aufgenommen und großgezogen. Jetzt entlässt er die beiden nicht mehr ganz so kleinen Vögel wieder in die Freiheit.

21.08.2018

Das Frauenhaus Ostholstein wird von Lensahn nach Eutin verlegt und in einem Neubau der Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Ostholstein untergebracht. Dafür sprach sich Dienstagabend nach einstündiger Beratung in nichtöffentlicher Sitzung der Hauptausschuss des Kreises aus.

21.08.2018

Vierköpfiger Vorstand hat Arbeit in Lensahn aufgenommen.

21.08.2018

Sport und Sprachen, Computer-Seminare und Malkurse, Koch-Workshops und sogar Infos zur Hühnerhaltung: Die Angebote der vier Volkshochschulen im Norden Ostholsteins sind vielfältig. Das neue Programm hält wieder Bewährtes bereit, aber auch einige Überraschungen.

18.08.2018

Hochspannungsmonteure haben im Auftrag der Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz AG) in Lensahn direkt über der Großbrandstelle auf dem Recyclinghof Milon beschädigte Stromleitungen ausgewechselt.

17.08.2018

Auf dem Gelände der ehemaligen Lensahner Wassermühle sind die Bagger angerückt. Das alte Fachwerkhaus an der Eutiner Straße wird Stück für Stück abgerissen.

16.08.2018

Der Großbrand auf dem Lensahner Recyclinghof wirkt nach. Die Schleswig-Holstein Netz AG tauscht Leitungen aus. Die enorme Hitze könnte sie beschädigt haben. Indes mussten nach dem zehnstündigen Stromausfall Supermärkte und andere Läden ihre Frischware entsorgen.

15.08.2018

Zehn Stunden ohne Strom – der Komplettausfall am Dienstag beschäftigte viele Ostholsteiner auch gestern noch. Was aber, wenn es zu einem längeren „Blackout“ über Tage oder Wochen käme? Der Kreis beruhigt und betont, dass er vorbereitet sei und ein entsprechendes Einsatzkonzept habe.

15.08.2018

Einen Tag nach dem stundenlangen Großbrand auf einem Lensahner Recyclinghof hat die Polizei soeben mitgeteilt, dass es keinerlei Hinweise auf eine mögliche Straftat gebe. Die Ursache könnten Akkus gewesen sein.

15.08.2018
Der Großbrand auf einem Recyclinghof in Lensahn im Kreis Ostholstein ist vermutlich durch elektronische Bauteile im Metallschrott entstanden.

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

14.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21