Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Lensahn

Lensahn

Anzeige

Alle Artikel zu Lensahn

Die Kirchengemeinden in Ostholstein bereiten nach der Corona-Pause das Feiern gemeinsamer Gottesdienste vor. Dabei gelten bestimmte Regeln: So ist auch die Besucherzahl in den Kirchen begrenzt.

08.05.2020

Das aktuelle Frühjahrssemester an den Volkshochschulen in Ostholstein wurde vorzeitig beendet. Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen sind die Präsenz-Kurse zur Zeit nicht durchführbar. Doch es wird schon am Programm für Herbst gearbeitet.

08.05.2020

Die Station der Polizei in Schönwalde wurde aufgrund der Corona-Pandemie wochenlang für die Öffentlichkeit geschlossen. Nun gibt es neue Regeln und Sicherheitsauflagen.

06.05.2020

Am 10. März wird der ersten Coronafall in Ostholstein bestätigt. Nach einem Anstieg der Infiziertenzahlen ist der Kreis auf einem guten Weg. Jetzt beginnen langsam die Lockerungen – mit Enttäuschungen und Hoffnungen.

11.04.2020

Vor 50 Jahren beschloss der Kieler Landtag, dass die Kreise Eutin und Oldenburg zusammengeschlossen werden. Der heutige Kreis Ostholstein entstand. Doch viele Bürger waren mit dieser Entscheidung unzufrieden, erinnern sich zwei Zeitzeugen.

25.04.2020

Lensahns Extremsportler Wolfgang Kulow berichtet von seiner Expedition zum Baikalsee. Zusammen mit seinem Expeditionspartner Stefan Schlett erlebte er sowohl die schöne als auch die gefährliche Seite des sibirischen Sees.

22.04.2020

Abgesagte Turniere und Trainings dominieren aktuell Ostholsteins Szene. Dabei fällt auf, welchen Stellenwert Pferde im Kreis haben. Viele Top-Reiter leben hier – und Reitplätze werden ausgebaut.

19.04.2020

Weit über 1000 Schüler der Beruflichen Schulen in Eutin und OIdenburg starten am 20. April in die Prüfungsphase. Die Lehrer müssen strenge Hygiene- und Abstandsregeln umsetzen und Toilettengänge überwachen.

16.04.2020

„Wat geiht uns dat bloots goot“, sagen Günther und Anneliese Ahrens aus Lensahn. Jetzt feiert das Ehepaar seinen 70. Hochzeitstag. Sie kennen sich seit 1946 und lassen es sich nicht nehmen, auf ihre Gnadenhochzeit anzustoßen.

15.04.2020

Das neuartige Coronavirus bedroht die wirtschaftliche Stabilität vieler Betriebe – auch in Ostholstein. Die Handwerker dürfen derzeit weiterarbeiten, müssen sich aber auf die Situation auf dem Bau oder bei Privatkunden neu einstellen.

01.04.2020

Dieter Küpker hat das Carat-Hotel seit 1988 geleitet. Gebäude und Grömitz selbst haben sich im Laufe der Zeit ordentlich gewandelt – Erinnerungen an Flower-Power, Wellnessanfänge und fehlende Technik.

28.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10